Gerufen und Berufen

Antwort, 09. Juni 2020

In aller Liebe und in aller Klarheit bist du, Mensch, aufgerufen deinen Weg zu gehen, deinen Weg, indem du dich annehmen solltest als das, was du bist, einmalig mit deinem individuellsten Lebensprogramm ausgestattet. Alle Menschen sind Gerufene, alle werden Berufene, wenn sie Meinem Wort glauben und vertrauen lernen. Doch einige von euch haben wenig Zeit, um mit Mir, Meinen Botschaften, die in einer großen Fülle in eure Herzen und Seelen gegossen wurden, nachzusinnen, mit Mir ihre Tiefe zu ergründen und die geistige Sicht aufzuschlüsseln. Warum ist das so, warum meint ihr, alles verstanden zu haben? Wisset ihr nicht, dass Ich bei jedem Einzelnen von euch bin? Jedem Einzelnen durch die Botschaften so vieles zu sagen habe? Warum fragt ihr Mich nicht, wenn ihr etwas nicht versteht? Wie könnt ihr Mich erfahren und erleben, wenn ihr nicht mit Mir in eurem Inneren sprecht? Wie oft sagte Ich euch und Ich sage es erneut: Probiert Mich aus! Was steht dagegen? Wenn du nicht mehr glauben kannst, zu wenig Vertrauen hast, frage Mich in dir: «Christus, warum ist es so?» Und dann lerne zu lauschen, zu hören. Sehe die Situationen, in denen oft die Antwort ist. Doch ihr übergeht so oft die wertvollen Hinweise, in denen ihr euch erkennen könntet oder in denen ihr die Haltung eines wahren Christen üben könntet. Sicher, es ist einfacher die Schuld beim Nächsten zu suchen, jedoch bringt es euch nicht weiter. Dieses sind meistens, um nicht zu sagen immer, die Argumente des widergeistes. Es wird euch nichts, aber auch gar nichts bringen, wenn ihr weiterhin euren Blick auf euren Nächsten richtet, um sein Fehlverhalten zu erkennen. Und so du selbst im Fokus, vielleicht sogar im Beschuss von deinen Nächsten stehst, dann frage dich: Warum? Warum? Warum? Stelle die Frage an dich! Erfasse, es sind nicht deine Eltern, es sind nicht die Zeiten, in denen du groß geworden bist, es war deine Wahl, dein Plan, in diese Situationen zu kommen, um zu lernen.

ANTWORT

 

Meine Worte, die in diese Welt gesprochen werden, zeigen ihre Wirkung in jenen, die diese Botschaften lesen, in jenen, die sie spüren, und in jenen, die nicht wahrhaben wollen, dass dieses Mein Wort ist und gegeben werden soll. Es hat nicht die Absicht, eurem menschlichen Denken und Fühlen gerecht zu werden, vielmehr geht es darum, euch in euer Inneres zu führen, euch dafür Meine Hilfe und Gnade zukommen zu lassen.