Eine große Ära

Antwort, 27. September 2022

So ihr die Frage stellt, was es bedeutet, wenn Frauen und Mütter ihre Machtposition verlassen und eine Ära sich dem Ende neigt, sich Weisheit und Barmherzigkeit von der Erde verabschieden, werde Ich dies beantworten. Seht, es war in den letzten Jahrzehnten ein großer Vorstoß von weiblicher Kraft. Die weibliche Kraft ist das aufnehmende Prinzip und es ist das Prinzip, das es nun braucht, um den nächsten Teil des Heimführungsplanes anzuleiten. Der Aufbau der Heimführung erfolgt und erfolgte schrittweise. So mussten die Gefallenen, die über viele Stufen, etappenweise immer weiter sich in die Finsternis begaben, nun stufenweise wieder zurückgeholt werden, indem ihnen der Rückweg in der Materie durch Menschen vorgespurt wird. Die Basis dafür wurde geschaffen in der Ersten Zeit von den Stammvätern des Gottesvolkes, wie auch durch Figuren wie Noah, Mose und Hiob, die den Glauben an Gott über die Knechtschaft der Materie gestellt und diese überwunden haben. Höhe- und Wendepunkt, der Übergang in die Zweite Zeit, war die Inkarnation des Erstgeborenen Sohnes, der als Mensch den Sieg, selbst über den Tod, errungen hat und in Seiner Todesstunde Seinen Peinigern vergeben und somit die noch weitere Abkehr, die nach unten ziehende Spirale, die in der Auflösung alles Geschöpften geendet hätte, aufgehalten hat.   

Die Grundlage, die ersten Etappen des Heimführungsplanes waren geprägt und gestaltet von der männlichen, gleich Gesetzeskraft. Über die gelebte Verbindung, die Liebekraft, eröffnete Ich als Jesus im Menschlichen, den Weg für das Weibliche, die Kindschaftskraft, in die Materie. Über viele Stufen nahm diese Kraft zu, wurde versucht mit allen Mitteln im Mittelalter wieder verdrängt zu werden und wurde, da dies nicht möglich war, für die Schattenwelt missbraucht. Im Kleinen, wie im Großen liegen Licht und Schatten, Verführung und Möglichkeit immer ganz nahe beieinander. Vermehrt suchten also weibliche Wesen in ihrer Inkarnation den Weg der Verführung und eine Möglichkeit wieder aus ihr heraus zu finden. Dieser Weg führt dabei unweigerlich in den Schatten, denn nur der den Weg im Schatten überwindet, ebnet den Weg zurück und nur, wer in sich das Licht erleuchtet, wird den Weg aus der Finsternis heraus zeigen können. Wie ihre Brüder, kamen auch die Inkarnierten der Kindschaft mit guten Absichten und verstrickten sich dann im irdischen Weltensumpf. Die weibliche Kraft eignete sich also mehr weltliche, irdische Macht an, erschlich sie sich diese oft durch den Missbrauch der weiblichen Attribute der Schönheit und Anmut, die, durch den Fall umgepolt und für das Gegen-Gott verwendet wurden.

Nun, im Übergang der Zweiten in die Dritte Zeit, in der Europa nun steht, repräsentierte die weibliche Kraft, durch eine menschlich gekrönte Frau, eine Imperialmacht, die für eine Großmacht der Schattenwelt steht. Im Laufe ihrer Amtszeit verlor sie den Einfluss, die Macht musste zunehmend aufgegeben werden und ins Ziel des Gemeinwohls zurückgestellt werden. Angeführt wurde dies von der Frauenlinie, die in Verbindung zu Deutschland stand. Und Deutschland, auch angeführt nach der Wende und im Zusammenschluss, der Verbindung von Ost und West, von einer Frau. Durch das Erleben der Gefahren von zu starker Führung, Systemtreue, Schuldigwerden durch Wegsehen, wiederholter Trennung und Wiedervereinigung, entwickelte Deutschland in seiner Volksseele die Voraussetzungen, den Nährboden für das weitere Voranbringen des Heimholungs- und Heimführungsplanes, bei dem auch das Volk Israel ebenso geistig, wie weltlich eine Rolle spielte. Denn alles Durchlebte ist Kraft, die geistiges Potential schafft, um die Umkehr zu stärken und um vom Schatten ins Licht zu führen.

Der große Plan der Heimführung, eingeteilt in verschiedene Abschnitte, wird jeweils angeführt und begleitet von zwei sich ergänzenden, doch im Gegensatz zueinanderstehenden, himmlischen Familien, die als Spannungs- und Entwicklungspole dienen. In der Ersten Zeit waren dies die Ordnung und die Güte, in der Zweiten Zeit die Liebe, begleitet durch die Familie des Willens, den Übertritt in die Dritte Zeit haben die Weisheit und die Barmherzigkeit geschaffen. Ein Abschnitt dieser Etappe bildete der Zusammenruf von vielen Meiner Schafe, die Ich gerufen habe, in alle Himmelsrichtungen, um nach Deutschland zu kommen. Es war der Ruf einer Posaune, deren Klang gehört wurde; der Posaune der Weisheit. Die vielen, die kamen, kamen offenen Herzens, doch wie so oft, wenn sich eine Gemeinschaft bildet, wurde die Weisheit zum Wissen und wurde gegeneinander verwendet, statt im Füreinander und Miteinander aufzubauen. Denn wer in der Finsternis watet, ist buchstäblich im Schlamassel, gefangen im Schlamm und Dreck des Sein- und Habenwollens, in der Angst und Gierigkeit, verführt durch die Gier des Widergeistes und des Widersachers. In diesem System lernte die Barmherzigkeit den Widergeist in sich zu hören, sie lernte diesen zu bekämpfen, sie lernte das System des Widersachers sehen, in einer kleinen Glaubensgemeinschaft, die nur als Beispiel galt und ihr Lehrbeispiel war, damit ihr Mensch lernen konnte, was dies bedeutet. Durch ihre Erlebnisse im Menschlichen wurde ihr Bewusstsein dafür zubereitet, der Schlange den Kopf zu zertreten. In großem Schmerz und im großen Weh, hat sie durch diese Erkenntnisse das Innere Christentum geboren, und hat somit den Übergang in das Kindschaftszeitalter geschaffen. Es sind viele Puzzleteile, die zu dieser Geschichte gehören und die nach und nach offengelegt werden. Sie hat neu aufgebaut, neu angefangen, und mit denjenigen, die wollten und konnten, einer kleinen Gruppe nur, weitergemacht und aufgebaut. Sie hat diese Aufgabe bestens gemeistert und führt nun die kleine Gruppe im Geiste weiter, über die Tochterquelle in der Materie, die sie selbst vor wenigen Monaten verlassen hat. So geht eine Neue Zeit an, die große Geburtsphase ist abgeschlossen, das Wochenbett ist vorbei, die Mitwanderer sind gefordert in ihrem Inneren umzusetzen, um zu Tage zu bringen, welch Umkehr das Innere Christentum in ihnen bewirkt hat. Selbstständigkeit ist gefragt, Selbstverantwortung, die in die Verantwortung für andere führt.

ANTWORT

 

Meine Worte, die in diese Welt gesprochen werden, zeigen ihre Wirkung in jenen, die diese Botschaften lesen, in jenen, die sie spüren, und in jenen, die nicht wahrhaben wollen, dass dieses Mein Wort ist und gegeben werden soll. Es hat nicht die Absicht, eurem menschlichen Denken und Fühlen gerecht zu werden, vielmehr geht es darum, euch in euer Inneres zu führen, euch dafür Meine Hilfe und Gnade zukommen zu lassen.