In die Ewigkeit gesprochen

Geistschule, 11. November 2020

In der Materie lebt ihr in der Trennung, der Abtrennung des ewigen Seins. In der Materie, in der ihr lebt, lebt ihr in der Beschränkung von Zeit und Raum. Zeit ist begrenzt, da sie euer Leben in der Materie begrenzt. Wisset, eure Zeit im Geiste ist unbegrenzt. Ewig ist gleichbedeutend mit dem Immer und beschreibt einen Zustand, der unlimitiert ist.

Meine Schafe kennen Meine Stimme, sie erkennen Meine Fürsorge und Treue und sie erkennen die Freiheit, die Meine Worte ebenso bestimmt wie die Klarheit des Geistes, aus dem sie kommen. Immer schon war es eine einfache und direkte Sprache, damit jedermann sie verstehen kann. Meine Nachfolger entdecken die Feinheiten, die darin liegenden tieferen Wahrheiten, die erst mit dem Verständnis der Ebenen und Wirklichkeiten und der zwei Pole sich aufblättert und erschließt.

So verzagt nicht, wenn euch nicht alles verständlich ist, denn auch diese Meine Worte und Botschaften sind in fünf Dimensionen gesprochen und gelten für die Ewigkeit. Sie unterliegen weder Anfang noch Ende und doch gehören sie in eure Zeit, die Dritte Zeit, die nun erschlossen ist. Denn eure Zeiten sind gleichzeitig Entwicklungsstufen, gleich Ebenen, sodass sie für das Geistige Betrachten gleichzeitig ablaufen. Wer sich in der Dritten Zeit bewegt, in der Materie, ist also derjenige, der in dieser Entwicklungsstufe angekommen ist. Die Zeit ist also subjektgebunden.

Die Zweite Zeit ist die Zeit des Weges des Jesus von Nazareth, die Zeit des Sieges, die Zeit der Auferstehung und der Erlösung für Jesus Christus. Die Christen, das Christentum, die noch in Schuld und Sühne leben, haben diese Zweite Zeit noch nicht überwunden und stecken in ihr fest. Einzig die Annahme und das Verständnis der Erlösung wird sie weiterführen und ihnen helfen, das Schmerzenskreuz zu verlassen.

Das Zeitgeschehen in eurer Zeit und eurem Raum wird also bemessen an den Ersten, die einen neuen Teilabschnitt, gleich Entwicklungsstufe erreicht haben. Diese ist gleich einem neuen Raum, eine Erweiterung, die durch jene geschaffen und ermöglicht wurde, die vorangingen.

Geistig gesehen ist es eine Stufe, die erreicht wurde, eine Stufe auf dem Weg zurück ins Vaterhaus! Und wahrlich Ich sage euch: Der Himmel jubelt über die neue Stufe, die neue Ebene, die Neue Zeit, die wiederum durch Schmerz des Menschen und Überwinden erreicht und geschaffen werden konnte.

Sehet, vieles wird man erst viel später sehen, erkennen und erfassen: Dann, wenn der Nachfolger diese Stufe selbst erklimmt. Doch die Weite des Raumes zieht nach, es entsteht eine Art Sog, eine große Schubkraft, die es erleichtert, vorwärts zu kommen und zu verstehen.

Ich sagte euch in der Zweiten Zeit, dass der Geist der Wahrheit kommen wird. Und Ich sage euch: Er ist da! So ihr also von der Fülle der Botschaften und deren Inhalt überflutet werdet, wundert euch nicht, verstehet vielmehr: Diese Worte sind in die Ewigkeit gesprochen, sind gesprochen für eine ganze Zeitepoche, für einen Zeitabschnitt; in eurer Zeit gesprochen, für die Dritte Zeit!

Erfrischt euch an diesem Lebenswasser, das aus Meinen Quellen sprudelt! Es soll euch erquicken, eure Seelen lebendig machen und euren Geist stärken, damit die Sehnsucht nach der Heimat in euren Herzen wieder lebendig wird. Sie sollen euch Labsal sein und als Lebensbrot euren Hunger stillen und euren Durst löschen! Findet zurück zu Mir in euch, und Ich werde euch führen, auf dass ihr verstehen lernt! Verzagt also nicht, wenn ihr in den Fluten steht, sondern hüpft in den Wellen, freut euch über die Fülle und Vielfältigkeit, die euch gegeben ist und euch weiterführen will.

Der letzte Streckenabschnitt des Glaubensberges ist erschlossen worden, durch das weibliche Prinzip gangbar gemacht für alle, die nachfolgen dem Vater, dem Sohn, der Mutter, der Tochter – die Spur ist gelegt. Der Mensch will wissen und verstehen, doch nur die Seele kann erahnen, nur der Geist erfassen, der dazu bereit ist.

GEISTSCHULE

 

«Ich bin das Dualwesen von Christus. Meine Aufgabe ist es, euch auf diesem Weg zu begleiten. Es ist der weibliche Teil des Heimführungsplanes der Dritten Zeit, der nun eingeleitet ist.»