Der wahre Gewinn

Weltenbotschaft, 10. Mai 2022

Der Mensch, er ist nach außen gerichtet, er lebt, versteht und ist nach außen. Er lebt nach außen, indem er sich mit dem Äußeren beschäftigt, im Äußeren die Lösung sucht und auf das Äußere baut, auf die äußere Existenz, den äußeren Wohlstand, die Macht. Er versteht im Äußeren, weil er in der Logik, in der Wissenschaft, in seiner Realität reagiert und agiert. Er ist im Äußeren und nimmt sich selbst nur über dieses wahr, in Verbindung mit den anderen Menschen, indem er sich über das definiert, was er leistet, wer er ist und was er hat, in der Materie.

So nun ein Gegner droht und all dies in Gefahr gerät, sucht er auch da die Lösung im Äußeren: Wie ist die Gefahr am besten abzuwenden? Wie ist der Gegner einzuschätzen? Und wie kann man ihn am besten stoppen? All dies findet statt in euren Leben, in eurem Alltag und auch in eurer Zeitenwende, in der sich Europa bedroht fühlt von einem unberechenbaren Gegner. Nie wieder Krieg ist ein hohes Ziel.

Sehe, oh sehe, Mensch, nur wer lernt auf sein Inneres zu hören, auf sein Inneres zu blicken und in diesem Inneren beginnt zu leben, zu verstehen und zu sein, der wird auf den Felsen bauen in sich, und dieser wird unerschütterlich werden, egal, welcher Sturm im Äußeren tobt, egal, welche Bedrohung kommen mag, denn das innere Leben ist unzerstörbar, die innere Erkenntnis ein Schatz, der mitgenommen werden kann, und das ewige Sein ist ewiglich. Wer also darauf baut, wird in der hohen Schule bestehen können, die fordert: Mache deinen Feind zu deinem Bruder, halte die zweite Wange hin, wenn du geschlagen wirst, liebe deine Feinde und die, die dich verfolgen. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst und Gott über alles andere.

Bevor sich die Werte im Äußeren wirklich, wirklich, wirklich verändern können und eine hohe Moral nicht nur auf die Fahnen geschrieben und von anderen verlangt wird, muss sie gelebt werden können. Es sind Verhalten, die sich ändern müssen, sie führen zu einer geänderten Haltung. Nur wer diese Haltung zeigen und vertreten kann, wird zum wahren Kämpfer und zum echten Helfer. Denn diese Haltung greift nicht an, sie stellt sich nur hin als eine Meinung. Es ist, wie wenn ein Lichtlein in der Dunkelheit leuchtet, sehr oft wird dieses Licht von der Dunkelheit wieder verschluckt.

Sehet, der wahre Gewinn, er liegt im Inneren. Im Äußeren wird es weder Sieger noch Verlierer geben, das, was es geben wird, ist Schmerz, sehr viel Schmerz, Enttäuschung und tiefe Trauer, denn in dieser Schule geht der Mensch so lange, bis er beginnt, in sich umzudrehen. Und dies gilt für jede Situation, in der ihr steht, sei es der Krieg, sei es der Streit mit euren Nachbarn, seien es Unstimmigkeiten in eurer Familie, Probleme mit eurem Partner, Probleme mit eurem Ex-Partner, die schwierigen Situationen und Herausforderungen am Arbeitsplatz. Ihr seid in diese Situationen gestellt und mit diesen Menschen konfrontiert, weil ihr etwas zu lösen habt. Die Lösung ist nicht im Äußeren zu suchen. Geht in euer Inneres, fragt euch, was passiert, setzt euch mit euch selbst auseinander und diese Auseinandersetzung wird zutage bringen, worum es euch geht. Dieses löst, und diese Lösung wird zur äußeren Lösung führen.

Mein Reich, es ist nicht von dieser Welt, es ist in euch und um euch, kaum wahrnehmbar, weil ihr euch so wenig darum bemüht, und doch ist es da, in mehreren Ebenen und Schichten. Würdet ihr euch diesem hingeben, würdet ihr besser verstehen. Doch es ist ein Weg, der nur jeder selbst gehen kann, freiwillig und ohne Druck, ohne Erwartung. Den freien Willen habt ihr euch gewünscht, ja selbst gewählt, nun gilt es damit umgehen zu lernen!

Im Geiste gibt es weder Zeit noch Raum, in diesen bewegt ihr euch. Wie schnell ihr in eurer Entwicklung vorankommt oder nicht, liegt einzig und allein bei euch, in eurer Hand, in eurer Verantwortung, in eurem Inneren.

DIE DRITTE ZEIT

 

In der Dritten Zeit, erhebe Ich, euer Gott und himmlischer Vater wieder Mein Wort, durch gereinigte und geläuterte Kanäle, durch Botschaften in der Dritten Zeit, in der Sprache von Geist zu Geist, in die Christus, Seine Nachfolger führt.