Leben und Sterben

Gottesakademie, Dialog, Lektion 8, 02. April 2020

Mensch: «Warum sterben so viele Menschen?»

Christus: «Weil es dem Menschen gegeben ist, zu sterben.»

– «Und dann?»

– «Geht er als Seele weiter.»

– «Wohin, in den Himmel?»

– «In seinen Bewusstseinsstand.»        

– «Was meinst Du damit?»

– «Seine Entwicklungsstufe zum Licht.»

– «Stufen wie bei einer Leiter?»

– «Zum Beispiel.»

– «Wo beginnt die Leiter?»

– «Am untersten dunkelsten Punkt des Schattenreichs.»

– «Und wohin führt sie?»

– «In lichtere Höhen, ins Paradies und ins reinste Licht.»

– «Stufen wie bei einer Treppe … Wie viele Stufen gibt es?»

– «Die Treppe hat 49 Stufen und 7 Ebenen.»

– «Und wo ist der Himmel?»

– «Er ist in der 8. Ebene.»        

– «Jetzt glaubst Du, gar detailliert zu wissen, wie viele Stufen und Ebenen dieser Weg hat!»

– «Du hast gefragt, Ich habe dir geantwortet.»

– «Wie weiß ich, ob das stimmt was du sagst? Vielleicht ist das auch nur wieder so eine Theorie …»

– «Göttliche Ordnung. Keine Theorie.»

 «Wer soll sich da noch zurechtfinden? Jeder erzählt etwas anderes!»

– «Aus dir spricht die Enttäuschung.»

– «Ich weiß nicht, ob ich Dir weiter zuhören will.»         

– «Verstehe, die Sicht eurer Welt ist umgedreht, auch deine Sicht ist umgedreht.»

– «Wie umgedreht? Was meinst du?»

– «Du bist Geist und wohnst in einem Menschen. Doch der Mensch meint, er ist Mensch und in ihm wohnt der Geist.»

– «Das ist doch das Gleiche!»

– «Wem du die Priorität in dir gibst, ist entscheidend: Dem Geist oder dem Menschen.»

– «Das macht mich ganz durcheinander. Was ist dann mit der Seele?»

– «Sie ist die Verbindung zwischen Mensch und Geist.»

– «Ich fühle mich nicht gut …»

– «Das geschieht immer, wenn sich das Bewusstsein erweitert, du beginnst die Seele wahrzunehmen.»

– «Meine Welt zerbröselt, ich löse mich auf, verliere den Boden unter meinen Füßen.»

– «Dein altes Denken zerbröselt und löst sich auf, nicht du.»

– «Dieser Zustand macht mir Angst!»  

– «Lass los, sei mutig und hoffe, und du wirst Vertrauen finden und Glauben lernen.» 

– «Du hast gut reden, aus Deiner göttlichen Sicht!» – «Ich bin euch diesen Weg vorausgegangen, schon vergessen? Wünsche dir zu verstehen, und du wirst verstehen.»

– «Ich habe Angst.»

– «Es kann dir nichts geschehen, du beginnst, die göttliche Ordnung zu sehen und zu verstehen.»

– «Ich sehe gar nichts, in mir ist Verwirrung und keine Ordnung

– «Habe Geduld, begebe dich in den Fluss des Geistes. Lass dein ganzes Wissen, deine Vorstellungen, deine Meinungen los.»

– «Ich weiß gar nicht, ob ich das will, dann hab ich nichts mehr. »

– «Es liegt ganz allein an dir, entscheide und gehe weiter.»

DIALOG

 

„Und so die Menschen ehrlichen Herzens zu Mir kommen, um verstehen zu lernen, will Ich all jenen helfen, die in dieser weltweiten Schulung, in der Gottesakademie mitmachen wollen. Je ehrlicher die Herzensfragen, je mehr wird ihnen auf diesem Weg Antwort gegeben werden. So wird Meine weltweite Schulung all jene erschließen, die wahrhaftig in ihren Herzen sind!“