Das höchste Gebot

Weltenbotschaft, 14. März 2021

Und so Ich euch sagte, es würde all das unschuldige Blut über euch kommen, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blut Abels bis zum Blut des Zacharias, verstehet und erfasset Meine Worte: Auf dem Erdplaneten, in der Schule von Ursache und Wirkung, von Saat und Ernte, werden die Völker ihre Kriegsschauplätze haben, ja haben müssen. Das unschuldige Blut wurde und wird vergossen werden müssen, um in den Ausgleich zu gehen. Seht und versteht, dass vieles von dem, was ihr meint einordnen zu können, in einem viel größeren Zusammenhang des Kausalgesetzes steht!

Doch Ich sagte euch auch: Auf Meinem Acker, auf dem Ich Meinen Samen aussäte, kommt auch das Böse und wird seinen Samen aussähen. So wird auf dem Acker Kraut neben Unkraut wachsen. So seid nicht verdrießlich und kümmert euch nicht um das Unkraut! Schürft euch nicht auf, an den Dornen und Zacken, reibt euch nicht, indem ihr Gerechtigkeit fordert! Lasst euch nicht zermürben! Denn Ich sagte euch: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Sauerteig, er braucht seine Zeit! Konzentriert euch auf euren Weg, auf euren Balken, auf dass ihr nicht verdrießlich werdet und den Mut verliert! Denn seht: Viele Tropfen Meines Lebenswassers wurden Generationen über Generationen den Menschen gegeben. Nur wenige haben es in sich aufgenommen und damit ihren Samen gegossen, haben es ganz und gar zu ihrem gemacht, haben alles geopfert. Denn sehet: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in den Acker vergraben wurde; nur wenige verkaufen alles, um diesen Acker zu besitzen. Es sind deren wenige, die sich darauf konzentrieren. So lasst euch nicht zerstreuen, nicht zermürben oder den Mut nehmen, ihr, die ihr diejenigen seid, die diese kostbare Perle gefunden haben und alles andere hinter sich ließen! Das Kraut wächst neben dem Unkraut und die Ernte ist bereits im Gange!

Denn wisset, so die Senfsaat wächst, wird sie alles überragen. Doch, was passiert, wenn sich die Senfsaat vom Unkraut um sich herum die Sonne nehmen lässt, nicht genug Nahrung bekommt? Sie wird nicht wachsen können und es wird sein wie die Saat, die in Dornen gestreut wurde und durch das Dickicht nicht durchkam. So rufe Ich euch auf, ihr wachen Geister, ihr klaren Denker: Haltet euch nicht auf mit des Menschen Werk und des Menschen Macht und Machtgehabe, sondern richtet euch auf das aus, was euer Herz beseelt! Denn nur wer dies tut, wird mit Mir im Paradiese sein!

Sehet, auch die Gesetzlosigkeit eurer Zeit habe Ich vorausgesagt. Bei vielen wird angesichts dessen die Liebe erkalten. Ich warnte euch vor den vielen falschen Propheten, die in die Irre führen werden, doch nur wer sich in die Irre führen lässt, wird in die Irre geführt werden können! Oh, lernt zu verstehen, lernt zu unterscheiden und haltet stand! Denn das Reich Gottes baut sich unsichtbar auf, da und dort, im Herzen des einen oder des anderen, da, wo der Samen zum Spross wird, die Senfsaat aufgeht und er sie wachsen lässt! Ich sagte euch auch voraus, was dann passieren wird: Es wird sein: Der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter, die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter; das Schwert teilt um Meinetwillen. Es ist der Weg. Es ist der Weg aus dem Sündenpfuhl der Welt, der schwer auf euch lastet und klebt, wie ein klebriger Film, der sich fast nicht abwaschen lässt! Verzagt nicht und verzweifelt nicht, ob der großen Verwirrung und Gesetzlosigkeit eurer Zeit! Seht vielmehr: Ich habe sie euch vorausgesagt!

Haltet stand, gehet an Meiner Seite und lernet Mich kennen! Ja so, dass Ich euch Bruder in eurem Inneren werde! Und unterliegt nicht dem Irrtum zu glauben, dass ihr dies nur tun könntet, wenn ihr Mich in eurem Inneren vernehmt! Ich führe euch, auch ohne dass ihr Mich hört! Ich zeige Mich im Vogel, der euch begegnet. Ich zeige Mich in der Aufschrift eines Fahrzeuges, das vor euch steht. Ich spreche zu euch im Bildnis einer Wolke, das in euren Blick fällt. Ich spreche zu euch über das Tier, das auf euch zukommt, über die Blume, der ihr begegnet. Richtet euren Blick aus, auf das, was euch begegnet und was ich euch sagen möchte. Bittet Mich und Ich werde euch führen!

Arbeitet an euch, indem ihr lernt, euch im Gesetz der Entsprechung zu bewegen, indem ihr lernt, euer Gefühl zu analysieren, da es meist überlagert ist von eurer Seelenschwingung und -prägung. Arbeitet auf, um euer Gefühl zu reinigen, damit es euch nicht in die Irre führt! Denn seht, ihr bewegt euch, wie einer, dessen Augen gebunden sind und der die Arme weit ausstreckt und nach seinem Gefühl geht. Würdet ihr ihm nicht auch raten, die Augenbinde abzunehmen und zu schauen, in welcher Umgebung er steht, zu schauen, wo er sich auf seinem Weg befindet? Seht, oh seht, in welcher Zeit und in welcher Umgebung ihr steht! Bleibet standhaft, arbeitet an eurem eigenen Wachstum und es wird sein, dass die Senfsaat aufgeht, dass sie wächst und alles überragen wird und in ihren Ästen die Vögel Platz nehmen werden!

Und so ihr die Gesetzlosigkeit um euch herum seht, lasst die Liebe nicht erkalten! Denn die Liebe ist das höchste Gesetz, in ihm und unter ihm steht alles! Verurteilt also nicht, denn es ist nicht an euch zu richten. Und so ihr anprangern wollt, prangert euch selbst an und fragt euch, wo eure Liebe erkaltet ist! Denn wisset, es ist das höchste Gebot, das Ich euch gab: Liebe deinen Herrn über alles und deinen Nächsten, wie dich selbst. Dies gilt auch für die Gesetzlosen, dies gilt auch für die, die ihr verurteilt. Es gilt für die, die ihr verantwortlich macht, für die, von denen ihr euch unterdrückt fühlt, von denen ihr euch bedrängt fühlt, von denen ihr in Ruhe gelassen werden wollt. Es gilt für die, die euch im Stich lassen, für die, die euch verkennen. Es gilt für die, die euch lächerlich machen, für die, die euch misstrauen, für die, denen ihr misstraut, für diejenigen, die über euch richten, die ihr falsches Urteil an andere weitergeben, für alle, die euch nicht gut gesonnen sind. Es gilt. Es gilt. Es gilt auch für diejenigen, die mit euch am Tisch sitzen, für diejenigen, die den Weg mit euch gehen, für diejenigen, die ihr nicht versteht, für diejenigen, die ihr nicht akzeptiert oder toleriert. Denn sind nicht alle eure Nächsten? Seht, es geht nicht darum, dass ihr ihre Taten beschönigt! Es geht nicht darum, ihnen zu liebsäuseln und süß zu Munde zu sprechen. Es geht nur um euer Gefühl in eurem Herzen, in dem ihr verurteilt. Diese Waage einzustellen in euch und die Liebe über alles zu stellen, ist der Maßstab und der Dünger für das Wachstum der Senfsaat. Es ist das, was diejenigen auszeichnen wird, die das Evangelium vom Reich auf der ganzen Welt verkünden werden und durch ihr Tun zum Zeugnis für alle Völker werden. Sie werden einander erkennen, denn sie sind eingetreten in die Kirche der Liebe, die universell und allumfassend jeden miteinschließt, der sich in sie hineinbegibt. Kriterium ist nicht der Stand, nicht der Rang, nicht die Hautfarbe, ist nicht die Religion, ist nicht die Vergangenheit; Kriterium ist die Liebefähigkeit, über die auch die Klarheit kommt, da nur die Liebe, die in die Klarheit kommt, die Wahrheit sieht, diese jedoch nicht richtet oder verurteilt.

So werdet ihr geschult und gelehrt, euch in dieser Liebe zu bewegen, um das Gleichgewicht zu finden zwischen der Nächstenliebe, der Liebe zu euch selbst und der Liebe zum Vater. Es ist ein Ausbalancieren, das ihr mit Mir einüben werdet, Schritt, für Schritt, für Schritt. Und es wächst in euren Herzen. Es wird reif wie der Sauerteig, und ihr werdet Teil des Himmelreiches, weil ihr euer Erbe antretet, euer Talent nicht vergrabt, sondern einbringt, da wo es benötigt wird.

So freuet euch, frohlocket in euren Herzen, weil ihr erahnt, in welche Dimension ihr eintreten könnt, so ihr die Liebe nicht erkalten lässt. Sie ist alles und darüber hinaus; Universum über Universum, Kosmos über Kosmos. Ihr seid ein kleines Sandkorn in der Unendlichkeit des Seins, und doch vereint ihr alles in euch – wie das Senfkorn, das in sich die ganze Pflanze trägt! Ihr seid teilhaftig, so ihr Anteil nehmt, wenn ihr teilnehmt und Teil seid.

DIE DRITTE ZEIT

 

In der Dritten Zeit, erhebe Ich, euer Gott und himmlischer Vater wieder Mein Wort, durch gereinigte und geläuterte Kanäle, durch Botschaften in der Dritten Zeit, in der Sprache von Geist zu Geist, in die Christus, Seine Nachfolger führt.