Ein neuer Äon

Weltenbotschaft, 26. Januar 2021

Der Mensch hat sich selbst ein Korsett geschaffen, ein Regelwerk, indem er «richtig» und «falsch» in sich trägt. Menschen auf dem Glaubensweg sind immer wieder vor Entscheidungen gestellt, immer wieder im Prozess des Abwägens und immer wieder versuchen sie, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.

Seht, oh seht, dies ist auch der Weg: Zu entscheiden und zu gehen. Dabei gibt es gottfernere und gottnähere Entscheidungen, die ihr sehr oft «falsch» und «richtig» zuordnet und einteilt. Damit teilt und trennt ihr. Doch sehet: Die Liebe Gottes beinhaltet den freien Willen, die freie Entscheidung. Dies bedeutet, einerlei, welche Entscheidung getroffen wird, wird von der geistigen Welt mit den besten Mitteln geholfen werden, mit der gleichen Liebe begleitet werden. Da im Geistigen die Welt im Dienen aufgebaut ist, wird sie nicht unterscheiden; sie dient. Das ist die Gnade Gottes und die Größe Gottes. Denn der eigene Seelenplan und die Gesetzmäßigkeiten der Resonanz, des Magnetismus, von Ursache und Wirkung, von Prüfung und Bewährung, leiten den Menschen auf seinem Weg und werden sowieso auf ihn zukommen, denn er wird die Konsequenz seiner Entscheidung tragen. Dies ist das Lernen im Geiste, im freien Willen zu sein. Dabei wird niemand und nichts gebunden, denn die Freiheit und der freie Wille ist das kostbarste Gut, das Ur-Erbe, das in jedem Menschen liegt und das die Liebe des Vaters zeigt. Er lässt Seine Kinder los. Er lässt frei.

Doch nun sehet auch die Welt des gegensatzes: In der finsterwelt, dem schattenreich, wird versucht, möglichst viel Energie zu gewinnen und an sich zu binden, möglichst viel Aufmerksamkeit und Anziehung zu bekommen; den Pol umzudrehen, damit die Menschenkinder mehr von der finsterwelt beeindruckt und beeinflusst sind, beeindruckt werden können, anstatt ihrer natürlichsten und innersten Sehnsucht nachzugehen: Den guten Weg in die Heimat zu finden und zu folgen. Die Energiegewinnung in der Welt des gegensatzes geschieht nun über Einflüsterungen, über Beeinflussung, über Manipulation. Es wird versucht, möglichst viel Einfluss zu nehmen, möglichst viel Energie auf die Materie und die Sachebene zu lenken, so, dass der Mensch mehr und mehr mit ihr beschäftigt ist, es ihm schwerer und schwerer wird und er in seiner Verwirrtheit nicht mehr die Liebe spürt, die Geborgenheit, die ihn eigentlich umgeben würde, sondern In seiner Verstrickung wird es dunkler und einsamer, so er sich nicht ablenken kann. Dies, oh sehet, gerade die Ablenkung nimmt das Virus eurer Zeit, als Hilfe für jeden, um sich zu fragen: Wo stehe ich? Wo stehe ich? Und wohin will ich mich bewegen? Was soll die Ausrichtung meines Lebens sein? Wem oder was möchte ich meine Energie widmen?

Viele von euch versuchen Halt zu finden in Theorien, versuchen Sicherheit durch Wissen zu generieren und meinen, sich Klarheit anlesen zu können. Verstehet, oh versteht, Meine Kinder und verstehet jetzt, Meine Söhne und Töchter, oh, sehet doch: Klarheit wird nur der gewinnen können, der in sich klar ist, weil er klar zu trennen vermag, wer oder was ihn gerade beeinflussen will! Klarheit wird nur derjenige in sich entwickeln und hervorbringen können, der sich nicht mehr von der eigenen Selbsttäuschung die Sicht trüben lässt. Klarheit bedarf der Klarheit über sich selbst, indem man die Stimme des widergeistes in sich erkannt hat, ihn überwindet und den widersacher mit seinen Spielchen für sich entlarvt und ihm entsagt hat. Klarheit ist der Boden für den Überblick und den Weitblick, denn wer die Klarheit in sich und über sich erlangt, indem er sich ehrlich anschaut und bearbeitet, was nicht im Reinen ist, gewinnt durch die Einsicht, in sich die Übersicht, weil er erkennt, weil er hört. Er wird in die Wahrheit geführt und sieht die Täuschung des Menschen und der Menschen. Es ist ein sehr schmerzhafter Prozess, in dem der Glaubende sich nichts mehr vormachen kann, der Sohn/die Tochter sich nichts mehr vormachen kann. Sie sehen hinter die Worte, hinter die Geste, hinter die Handlung. Ein Blick, der sehr schwer auszuhalten ist und nur zu ertragen ist, mit einem großen, liebevollen und barmherzigen Herzen. Sie werden um Gnade bitten und werden vor des Vaters Thron zu Fürbittern für ihre Nächsten, weil sie sehen und weil sie hören!

Dieser Einblick muss erlernt und vor allem ertragen werden. Es muss erlernt werden, die Freiheit zu geben, die nicht nur Gott gibt, sondern auch die Menschen geben sollen, die zu Söhnen und Töchtern werden. Sie lassen frei, weil sie frei sind. Auch dies schmerzt, weil sie oft sehen, wie wenig bleibt und weil sie erleben, wie wenig bleibt, dass wenig bleibt.

Es sind diese Einblicke, die in den Überblick führen, in die Übersicht. Jene mit Übersicht verstehen den Mechanismus, die Abwehrmechanismen und Abläufe der Machtstrukturen und Systeme, sie durchschauen die geschickten Schachzüge und Winkelzüge, die in der Täuschung Mittel zum Zweck sind und verdecken sollen, was hinter der gut ausgebauten Fassade stattfindet. Auch dies gilt es zu ertragen, gilt es zu sehen. Ohne die eine Seite gegen die andere Seite aufzuwiegen, gilt es zu sehen und doch in der Verbindung zu bleiben, nicht in den Gegensatz und in die Kampfenergie zu gehen.

Wer dieses kann, wer sich diesem Blick würdig erweist, indem er auch dieses trägt, wie eine barmherzige Mutter oder ein fürsorglicher Vater, der wird den Weitblick bekommen, der zeigt, wohin es führen wird. Er bekommt Einblick in die Planung und wird als großes Rad eingesetzt, als Diener, als Knecht und Magd des Herrn. Er wird zu Seinen Händen und Füßen, zu Seinem Mund und hilft als Werkzeug dem Herrn das aufzubauen, was für die kommende Zeit wichtig ist.

Denn sehet: Alles steht in einem viel größeren Ablauf und Zusammenhang, als ihr denkt und euch vorstellen könnt! Es ist die Rückentwicklung von Menschen in den Geist, zurück in den Ursprung! Und gerade jetzt – in eurer Zeit, in eure Zeit und für eure Zeit gesprochen – beginnt die Kehrtwende, das neue Kapitel, noch viel mehr: Der nächste Akt, das neue Buch – ein neuer Äon! Denn nun ist die Waage gekippt und von vielen, vielen guten Menschen genug Glaube und Vertrauen, genug Liebe, Güte und Barmherzigkeit, genug Hoffnung im richtigen Sinn und Geist entgegengesetzt worden, in vielen, vielen, vielen Inkarnation, damit die Waage gekippt ist, kippen muss, ja kippen musste!

Es wird nun eine große Erhebung stattfinden. Christen, verstreut über den ganzen Erdball und -planeten werden sich erheben, sie werden den Namen und die Größe ihres Erlösers feiern – weil sie gefunden haben und weil sie verstanden haben! Und sie werden lernen, trotz ihrer Verschiedenheit, sich in der Einheit des Herrn zu verbinden. Gerade dieser Schritt ist etwas, das gelernt werden muss, denn die verschiedenen Meinungen und Ansichten müssen ausgehalten werden. In der Freiheit der Verbindung liegt die Kraft der kommenden Zeit, liegt das Potenzial der kommenden Zeit und liegt die Zukunft der kommenden Zeit. Macht euch bereit, denn es sind diejenigen gefragt, die genug Öl in ihren Lampen haben, um der Menschheit Licht zu bringen!

DIE DRITTE ZEIT

 

In der Dritten Zeit, erhebe Ich, euer Gott und himmlischer Vater wieder Mein Wort, durch gereinigte und geläuterte Kanäle, durch Botschaften in der Dritten Zeit, in der Sprache von Geist zu Geist, in die Christus, Seine Nachfolger führt.