Der Zweitgeborene Sohn

Gemeindeaufbau

am 08. November 2019

Eine Botschaft, erhalten im Rahmen des Seminars «Leben – Sterben – Leben» am 8. November 2019

Gabriel:

Einsichten und Zusammenhänge – verstehen lernen und erfassen können, was das Leben bedeutet. Eine große Schule, in der der Mensch und die Seelen lernen, was es bedeutet, im eigenen Willen zu leben, auf dass sie sich wieder wünschen, zurückzukehren zum Vater, auf dass sie sich wieder ersehnen, heimzugehen und heimzukommen in des Vaters Reich. Ausgegangene, um dieses in sich zu erproben und zu erfassen. Nicht ein Fall, im Sinne, wie die Welt es lehrte, ein Fall mit dem Sinn, zu erproben, verstehen zu lernen und als Söhne und Töchter zurückzukehren in des Vaters Haus.

 

Gott Vater:

Oh versteht, oh erkennt und erfasst die Zusammenhänge, in denen alles Leben steht. Oh, macht euch frei von alten Bildern und lernt die Wahrheit im Kern dieser Bilder zu sehen. Haltet euch nicht am Wort fest, sondern geht weiter. Und so ihr in eurer Schulung verstanden habt, dass Luzifer, als Zweitgeborener Sohn, zu Unrecht zum Teufel gemacht wurde, so bestätige Ich, euer Vater, diese, eure Ahnung. Um Licht ins Dunkle zu bringen, was seine Aufgabe ist und war, ist er immer wieder auf der Erde gewandert, immer wieder; als ewiger Wanderer, seine Aufgabe erfüllend. Der Lichtträger Luzifer brachte sein Licht in die Dunkelheit und musste dabei in der Verführung, Verirrung und Verwirrung, in der schattenwelt der gegenschöpfung leben lernen, so wie ihr alle dies lernen müsst. Alle sind angetreten, um eben dieses zu lernen. Und so wisset: Ihr habt viele, viele Inkarnationen gelebt, in denen ihr für das Gute eingetreten seid.

Auch die, die jetzt zuhören aus der Seelenebene und aus den Seelenreichen, euch rufe Ich zu: Versteht und erfasst, dass ihr nicht dort im Dunkeln bleiben sollt und müsst, dass Ich euch Heim rufe, dass ihr heimkommen sollt, den Weg verstehen sollt! Und dass ihr keine Opfer seid, sondern euch selbst zum Opfer gemacht habt, um den eigenen Willen zu erfahren, um zu verstehen, was dieser bedeutet!

So rufe Ich euch zu: Kommt heim! Kommt heim! Oh, kommt heim in eures Vaters Haus!
Kommt heraus aus eurem Tränental, das ihr Leben nennt, das euch immer wieder schmerzen verursacht! Oh versteht, ihr seid in einer hohen Schule des Geistes und dieser Geist wird mehr und mehr in diese Welt fließen, über euch, die ihr euch aufmacht, diesem Geist zu folgen, in aller Freiheit eures Seins – ohne Verpflichtungen im Äußeren. Ich wünsche Mir eine Gemeinschaft und eine Gemeinde, die im Geiste zusammenhält. Für die es keinen Ort gibt, in dem ihr euch maßregelt, Regeln aufstellt, sondern ihr euch frei lasst. In dieser Freiheit habe Ich euch geschaffen, oh kommt in diese Freiheit zurück!

Meine Söhne, Meine Töchter, ihr seid aufgerufen und so ihr es fassen könnt, fasst es! Und so ihr Meinem Ruf folgen wollt, folgt und lasst euch führen.

Ihr Seelen in den Schattenwelten, in euren dunklen Feldern: Kommt heraus, es ist vorbei! Der Geist Gottes wird euch erfüllen, die dunklen Ebenen werden heller, weil ihr verstehen lernt.

Seid geliebt, fühlt euch geliebt, voller Gnaden, in der ihr versteht, immer mehr und besser versteht, was der Sinn des Lebens ist, und was es bedeutet und wohin euer Herz und eure Sehnsucht euch zieht, und wohin ihr im Inneren streben wollt! Es ist das, was ihr kennt, weil ihr von diesem ausgegangen seid.

Mit großer Freude sehen wir euch in einer kleinen Runde, in Menschen inkarniert, doch wir sehen auch in die große Runde, die um das Lichtkreuz steht, das auf dem Herrengrund errichtet wurde.

Versucht es in eurem Herzen zu fassen, versucht es in eurem Glauben zu glauben. Denkt nicht zu viel mit eurem Kopf, spürt in eurem Inneren, spürt in euren Herzen.

GEMEINDEAUFBAU

 

«Unscheinbar und unbemerkt, konnte über diese Quelle eine kleine Gruppe in den letzten Jahren Meine unmittelbare Führung erleben und erfahren. In ihrer Mitte konnte Ich, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs sprechen, als Ich Bin der Ich Bin von Ewigkeit zu Ewigkeit!»