Die Quelle

Einsicht, 30. Mai 2020

Ich sah, wie aus einem Felsen Wasser kommt, erst ganz wenig, ein Rinnsal nur, dann fließt es immer kräftiger.

Es sucht sich einen Weg, zuerst um die Steine herum, später springt das Wasser über sie hinweg und wird zu einem Bächlein.

Mit erfrischender und großer Kraft sucht das Wasser seinen Weg und erkämpft sich seinen Lauf.

Jetzt sehe ich eine zweite Quelle, auch sie beginnt sachte zu sprudeln, das Wasser sucht sich seinen Weg über Steine und Felsen.

Nun finden die beiden Quellen zusammen und stürzen anschließend in mächtiger Kraft über eine Felswand ins Tal.

 

Ich sehe den Fluss im Tal weiterfließen, sehe viele Brunnen, sehe Wasserschöpfer, die das Wasser verteilen.

Ich sehe Wasserträger, die sich in den Fluss stellen, sich darin erfrischen und danach das Wasser zu Menschen bringen.

Ich sehe Menschenströme, die diese Brunnen suchen und zu den Wasserschöpfern kommen.

«Trinket davon und ihr werdet nie mehr dürsten!», höre ich Christus sagen, der bei jenen ist, die das Wasser schöpfen.

Immer mehr Menschen trinken das Lebenswasser, es wirkt wie ein Zaubertrank.

Jene, denen das Wasser gereicht wurde, singen, ja tanzen, sind überaus freudig, alles scheint leicht und beschwingt zu sein.

Immer mehr Menschen wollen helfen, immer mehr geben das Lebenswasser weiter.

Man spricht von Heilquellen, von Wundern und Heilungen, all das geschieht auf der Seelen- und Geistebene.

Viele, sehr viele Brunnen entstehen und unzählige Wasserschöpfer und Wasserträger gesellen sich dazu.

Es sind jene, die das Lebenswasser getrunken und in sich aufgenommen haben und deshalb Wissende sind.

Sie haben in sich ihre Quelle erschlossen und schöpfen daraus: Sinn, Mut, Vertrauen und ihren Glauben.

Sie haben gefunden, sie sind angekommen, sie haben angeklopft und ihnen wurde aufgetan!

 

Nun höre Ich Christus an Meiner Seite sprechen:

Mein Wort ist die Quelle, ja Ich bin wie das reine, reife Wasser, angereichert mit kostbarsten Mineralien.

In Jahrhunderten zu den Menschen getragen und nun reif geworden, um den kostbaren Inhalt Meiner Worte zu verstehen.

Quellwasser in höchster Reinheit, so sehet auch Mein Wort, sehet, wie sich die Auslegungen erweitern.

Da ihr euer Bewusstsein im Laufe eurer Erdenleben erweitert habt, dabei schon oft gegen den Strom geschwommen seid.

Erfasset, der Weg zur Quelle führt gegen den Strom, gegen die allgemeinen Trends, gegen die Mode der Zeit.

 

Verstehet, Quelle ist nicht Rinnsal, Quelle ist nicht Bergbach, Quelle ist auch nicht Fluss und Strom.

Quelle ist nicht Brunnen, Quelle ist nicht Wasserhahn, das Wasser der Quelle bin Ich, Christus, in jedem, ohne Unterschied.

Und so kann und wird Mein Wort in vielen von euch aufbrechen, euch erquicken, euch zur Freude werden.

Aus euren Rinnsalen werden unübersehbare, mächtige Ströme werden, da ihr Unzählige, ja viele sein werdet.

Es ist dies ein Geistiges Geschehen der Dritten Zeit, jetzt führe Ich, Christus, euch in die Inhalte Meiner Worte!

Es ist Geistzeit! Ihr selbst werdet euch Erkenntnis über Erkenntnis erschließen, weil ihr die Inhalte Meiner Worte versteht.

Euch werden große Einsichten gewährt und Übersichten gegeben und gezeigt werden!

Das Alte ist vergangen, die alte Zeit vorbei, das Tal der Niederlagen und des Schmerzes ist überwunden!

Nun werdet ihr eine tiefe Erneuerung in euch erleben, denn das Neue, der neue Geist, wird nicht in alte Schläuche gefüllt.

Ihr müsst euch erneuern lassen, Ich brauche nur eure Bereitschaft und euren Willen dazu.

Und es wird für euch in Windeseile vorwärts gehen, wundert euch nicht, wenn ihr und alles mit euch in Bewegung kommt! 

Erkennet vielmehr Mein Wirken, es wird euch treffen bis ins Mark, es ist mit nichts vergleichbar, ihr werdet umgewandelt!

 

Ich sah die Welt, Europa in großen Erschütterungen, in großem Weh, sodass es selbst den Engeln schwer wurde.

Ich sah, gleichzeitig in den deutschsprachigen Ländern eine gewaltige Erneuerung im Glauben an Jesus Christus.

Ich sah, eine überaus große Erweckung im Geist und in der Wahrheit der Dritten Zeit!

Der gewaltige Fluss, der durchs Tal fließt, verwandelte sich vor meinen Augen in eine riesige Lichtstraße!

Jene, die auf dieser Straße wandeln, sind alle in weiße Gewänder gehüllt, in ihnen brennt das hellstrahlende Christuslicht!

Jeder auf der Straße kennt das Christuslicht und erkennt es dadurch auch bei seinem Nächsten, da er Geist und Geister voneinander unterscheiden kann!

Ich sah, dass auf dieser Lichtstraße jedem geholfen ist, denn jeder hilft jedem, der Vorausgehende hilft dem, der nachkommt.

Der Auszug aus der Knechtschaft dieser Welt, ist zur Lichtstraße und zum Einzug in die geistige Welt und Ebene geworden.

So einfach, so klar und unmissverständlich sah ich dies alles, dass ich von der Einfachheit begeistert war und berührt bin!

 

EINSICHT IN DER NEUEN ZEIT

 

„Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Visionen sehen. Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde Ich in jenen Tagen Meinen Geist ausgießen.“