Die Kinder von Bethlehem

Einsicht, 26. Dezember 2020

Ich sah ein Engelwesen. Ich sah diesen Engel in Jerusalem bei Herodes. Ich sah ihn bei den Soldaten. Ich sah ihn auch in der Grotte, beim Jesuskind. «Welche Aufgabe hat er?», so fragte ich mich. Er war dabei, schien alles zu beobachten und mitzuerleben, zu warten; doch warum und auf was wartete er? 

Nun sah ich ihn wieder in Bethlehem. Er trug viele weiße Lilien auf seinem Arm. Ich ging an seiner Seite, wollte wissen, was seine Aufgabe war. Er ging zu den Kindern von Bethlehem, teilte die Lilien an sie aus. «Die Blume der Unschuld und der Reinheit.», dachte ich. Jetzt sah ich, dass die Kinder noch sehr klein waren, Neugeborene und Kleinkinder waren es, und doch und gleichzeitig waren es Seelenwesen. Sie nahmen die Lilie entgegen, es waren zwei Wesen, in zwei Wirklichkeiten, Kinder und Seelenwesen, zwei und doch nur eins. In der nichtmateriellen Ebene geschah etwas Besonderes, es kam einer Segnung gleich; die Lilien verströmten einen angenehmen Duft und hüllten die Kinder ein.

Jetzt wusste ich, es sind die Opfer. Es sind die Kinder Bethlehems, die den gewaltsamen Tod finden würden. Es ist der Todesengel, der sie vorbereitet auf den Übergang vom materiellen körperlichen Leben, in die Seelenebene, der ihnen zur Seite steht und ihnen hilft. Ich wusste, so war es; eine Wirklichkeit, die der Mensch nicht mehr oder noch nicht kennt. Ich sah in dieser Sicht den Körper der Säuglinge und Kleinkinder, ich sah das Seelenwesen und ich sah auch das Geistwesen. Drei Wirklichkeiten, drei Ebenen, jede hatte ihre eigene Wahrheit, ihre eigene Wirklichkeit und doch waren sie auch eins, ein Ganzes, eine Einheit.

EINSICHT IN DER NEUEN ZEIT

 

„Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Visionen sehen. Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde Ich in jenen Tagen Meinen Geist ausgießen.“