Früher oder später

31. DEZEMBER 2021

 

Wiederum schließt ihr in eurer Zeiteinteilung ein altes Jahr ab und begrüßt ein neues. Keiner weiß, was es bringen wird! Ihr befragt eure Sterne wie damals, ihr hört auf eure Wissenschaften, legt Karten und befragt Orakel. Doch wahrlich, wahrlich Ich sage euch, diese schöpfen ihr Wissen aus dem, was vergangen ist. Sie beschäftigen sich mit dem, was sie kennen, was sie mit Berechnungen der Forschung für wahrscheinlich erachten.

Es ist nicht wichtig, wie lange ihr noch auf eurem Planeten leben könnt! Wichtig ist, wie ihr lebt, welche Entwicklung ihr in eurem Inneren macht und erreicht, welche Maßstäbe ihr setzt, welchen Idealen ihr folgt. Wohin schaut ihr? Wem glaubt ihr und wem vertraut ihr? Daraus wird eure Zukunft gebaut, auf dem, was ihr für würdigt erachtet.

Mehr als der Mensch glaubt, liegt es allein in seiner Hand, er bestimmt sein Schicksal, er bestimmt seine Zukunft und den Lauf von Zeit und Raum. Raum und Zeit ist ein Zustand, den sich der Mensch geschaffen hat, eine Illusion, in der er, in seiner Stufe, Lektion um Lektion lernt, so lange, bis er diese verstanden hat und erfassen kann. Eure Welt ist nicht Meine Welt, euer Reich ist nicht das Meine! Im Weihnachtsfest habt ihr erneut Meine Ankunft im Kind gefeiert, eure Sehnsucht zelebriert, doch was nützt es euch? Wie nachhaltig sind eure Feiern und Feste? Die Oberflächlichkeit, in der sich euer Geschehen dreht, ist nicht die Wirklichkeit, um die es geht.

Eure Feste, sind sie nicht auf euch selbst gerichtet? Feiert ihr nicht euch selbst? Eure Vorstellungen und eure Meinungen, in denen ihr Idealen nacheifert und kindliche Befriedigung unter dem Tannenbaum sucht, das Erleben der Kindertage, erneut im Kreise der Familie erhofft! Ist die Hoffnung der Kinder nicht schon lange erloschen, da eure Heime und eure Familien auseinanderfallen?

Ihr könnt die Erwartung, die Hoffnung im Äußeren nicht halten, ihr könnt den kindlichen Glauben nicht zurückholen, das Kind ist erwachsen geworden, es muss die Illusion verlassen, es wird sie nicht mehr brauchen, wenn der Mensch wahre Liebe findet und bekommt! Übt euch darin und erkennt, wie viel Geborgenheit und Wärme ihr zu verschenken bereit seid und euch möglich ist.  Seht, was ihr vor euren Krippen besingt, seht, was ihr euch erwartet und erhofft. Beginnt das, was ihr erwartet zu geben. Macht euer Herz auf, bringt Licht und Sonne in die Tage eurer Nächsten, im Geben erfreut ihr euer Herz und eure Seele. Beginnt wieder die Gebote und die Gesetze der Himmel zu leben und ihr werdet nachhaltig euer Leben verändern und eure Seelen erheben.

Warum geht ihr auf die Straße? Warum glaubt ihr immer noch, eure Nächsten müssten sich ändern und wollt sie zwingen, dieses zu tun, indem ihr argumentiert und euch auf eine oder die andere Seite schlagt und schlagkräftige Sichtweisen propagiert? Auf diese Wege komme Ich nicht, da kann Ich euch nicht begleiten, denn ihr werdet dabei hartherzig und unnachsichtig! Dieses sehen zu müssen, macht traurig, denn es bahnen sich über eure Energien schon neue Konflikte an, die weit mehr zerstören werden, die viel Leid und Not bringen. Eure Illusionen werden ebenso zerbrechen, wie eure schöne neue Welt, die ihr euch aufgebaut habt, die in keinster Weise gerecht ist und schon gar nicht wahr! In Meiner Wirklichkeit steht ihr Menschen noch vor der Krippe, wisst nichts anzufangen mit dem Geschehen in Bethlehem, in dem der Retter und Erlöser aus den Himmeln, auf der Erde ankam. Oh könntet ihr dieses nur glauben, ihr Christen, ihr würdet eure Welt verändern, ja ihr würdet in euch den Geist, der in euch wohnt, befreien und euch nach den Geboten richten und damit in ein neues Rechtsverständnis, in die göttliche Gerechtigkeit kommen!

Nun rufe Ich, Christus, all jene auf, die diesen Weg schon eingeschlagen haben, die diesen Weg bereits gehen: Oh glaubt und vertraut und ihr werdet Wunder, über Wunder in eurem inneren und äußeren Leben sehen, verstehen und erfassen können! Besänftigt euer Gemüt und erkennt, dass ihr an der Ungerechtigkeit dieser eurer Welt mitgebaut habt. Bittet um Vergebung und vergebt! Um frei zu sein und weiterzugehen, wird dieser Schritt auf euch zukommen, früher oder später. Ich habe es euch gesagt und Ich muss es euch sagen, nicht um Meinetwillen, um Euretwillen! Die Christen werden lernen, sie werden sich üben in der Gesetzestreue und in der Barmherzigkeit gleichermaßen! Werdet gnädig, werdet gnädig, ihr die ihr Schritte in der Nachfolge macht! Und wisset: Keiner wird euch darin prüfen, keiner wird über euch den Stab brechen, denn damit und nur damit steigt ihr aus, aus eurem Machsal und Schicksal, in dem ihr Gefangene eurer eigenen Saat seid. Diese bedenkt auch, wenn ihr über eure Nächsten urteilt und richtet. Seid und werdet gnädig, ohne über die Schwächen eurer Nächsten hinweg zu sehen, helft ihnen mit Ermutigung, helft ihnen, im Wissen: Jeder tut sich noch schwer, Gesetz und Liebe gleichermaßen zu leben. Wisset, auch in dieser eurer Haltung wird jedermann erkennen, dass ihr Meine Jünger seid!

Ich bin als euer geistiger Bruder auf die Erde zurückgekommen, wie ein Dieb in der Nacht. Doch in den Meinen, die sich überall zusammenfinden und sich um Meinen Geist bemühen, werde Ich durch sie zu einem Leib zusammenwachsen. Auch das habe Ich euch gesagt und propagiert und wahrlich, wahrlich, Mein Herz schlägt schon! Und so Mein Leib mit allen Organsystemen zusammenfindet, werde Ich auch sichtbar für alle wiederkommen, am Ende der Dritten Zeit, in die schon einige wenige getreten sind und noch treten werden. Im Zusammenwirken der Gruppierungen der Christenheit wird der Sieg Meiner Nachfolger und Jünger sein! Nicht in der Abgrenzung und im Gegeneinander, sondern im tiefen Miteinander, im Zellenbewusstsein, in dem es nur im wahren Für- und Miteinander geht.

Dieses ist eure Zukunft. Dieses ist Meine Verheißung an euch, und dieses wird Schritt für Schritt geschehen! Ich baue mit euch eine Neue Welt der Gerechtigkeit und der Barmherzigkeit, sie wird zur Ehre Gottes leben.

Jetzt beginnt es und es wird in der Ewigkeit enden!

KALENDERBLATT

 

«Weise, weise, wer auf Meine Stimme zu hören vermag, sie als solche erkennt und sie annehmen kann. Gesegnet, wer sich besinnt und seine Werke in Meinem Licht zu betrachten vermag. Selig, wer sich um Vervollkommnung bemüht, jeden Tag, jede Stunde, ja jeden Augenblick.»