Wider und Für

Gottesakademie, Geistschule, 26. Mai 2020

Schaue nicht auf den Bruder oder die Schwester, die neben dir gehen. Schütze deinen Blick und konzentriere dich auf dein Inneres, denn Ich führe dich und du gehst an Meiner Hand. Versteht, dieser Mein Weg sieht für jeden von euch anders aus, jeder von euch hat etwas anderes in seinem Gepäck, sowohl als Schuld, wie auch als Potenzial. Also könnt ihr euch nicht vergleichen, denn jeder von euch ist unvergleichlich einzigartig! So die Vorwürfe oder der Neid in euch nicht still werden, so fragt euch: Worauf seid ihr neidisch, was werft ihr vor? Seht euch selbst in eurem Seelenspiegel, in euren Vorwürfen, und so ihr neidisch seid, stellt die Frage an euch selbst mit ehrlichem Herzen: Wo seid ihr zu nachlässig mit euch, eurer Seele, oder wo seid ihr zu hart mit euch, eurer Seele? Denn wisset, der Same des Neides ist die Härte zu euch selbst und die Trägheit mit euch selbst. So ihr ehrlich mit euch ins Gericht geht, werdet ihr sehen, euch sehen. Und nur darum geht es: Um die Erkenntnis eurer selbst, auf dass ihr euer Potenzial befreit, von dem, was es behindert durchzudringen. Wer dies tut und sich darauf konzentriert, ist ganz und gar mit sich beschäftigt. Er ist für und bei sich. Lenkt euch also nicht damit ab, links und rechts zu schauen, denn so öffnet ihr dem widergeist Tür und Tor und er übernimmt die Kontrolle über eure Gedanken und Gefühle. Die Keimzelle des Wider liegt in euch, in der Verantwortung eurer Selbsterkenntnis, die euch zu dem führt, dem es zu widersagen gilt. Es ist wie bei Achilles, der wunde Punkt. So ihr diesen kennt, werdet ihr unschlagbar werden, denn ihr werdet ihn bemeistern, seid ihr doch erlöst von Mir!

Es ist nicht größer als ihr denkt, nicht unüberwindbar, es ist aber auch nicht kleiner als ihr denkt. Ihr müsst es nicht suchen, es wird euch gezeigt. Schritt für Schritt, Tag für Tag, immer wieder in unterschiedlichen Situationen, so dass ihr immer besser verstehen könnt. Die Lektionen dabei sind genau bemessen. So ihr dies tut, wird vieles von euch abfallen, was euch jetzt noch beschweren kann. Es gibt also nur eines für euch zu tun: Die Selbstverantwortung zu übernehmen, wirklich und wahrhaftig für das, was ihr tut, sprecht, denkt und fühlt. Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger. Und so ihr euch fragt, warum es so schwer wiegt, versteht, dass dies das Gewicht des freien Willens ist, den ihr angenommen habt. Wer im Willen des Vaters steht, übergibt Ihm die Verantwortung, und so ihr euren freien Willen mehr und mehr in den Willen des Vaters legen könnt, werdet ihr spüren, wie es leichter und leichter wird, denn die Last der Selbstverantwortung fällt ab von euch, ihr verbindet euch dann mit dem Fluss des Seins, lasst eure menschlichen Vorstellungen und Meinungen, Befindlichkeiten hinter euch. Es ist die Essenz des Lebens, leicht, beschwingt und in Harmonie mit und zu allem Leben. Tretet aus, aus dem Wider, das sich wider euch selbst und eure Nächsten richtet und tretet ein in das Für, für euch und für euren Nächsten!

GEISTSCHULE

 

«Ich bin das Dualwesen von Christus. Meine Aufgabe ist es, euch auf diesem Weg zu begleiten. Es ist der weibliche Teil des Heimführungsplanes der Dritten Zeit, der nun eingeleitet ist.»