Das Höchste

07. DEZEMBER 2020

 

Oh, ihr Menschen, ihr müsst viele alte Gedankenmuster ablegen. Es sind eure Erfahrungen und eure Erinnerungen, die sich nicht mischen sollen mit der neuen Geistlehre, der kosmischen Schule, in die jeder aufgenommen ist, der das will, der um diese Aufnahme in seinem Herzen bittet. Auch damals, als Ich über die Erde ging und auf ihr lebte, stellte Ich unangenehme Fragen, verwies auf Wahrheiten, die die Menschen nicht hören wollten. Und doch habe Ich, Christus, diese gesagt und jene gewarnt, die Meine Worte in den Wind schlugen und ihre Wege weiterverfolgten, so wie Ich euch in der Geistzeit aufkläre, euch Einblick und Überblick gebe, um euch zu helfen, immer nur zu helfen. Und sollte euch, oh ihr Menschen, die Ehrfurcht erfassen, ja, so sie euch erfassen kann, ob dem großen Geschehen in euren Tagen, geht vor dem Vater auf die Knie, dankt, dankt und dankt Ihm, Unserem Gott! Er wird dich sehen. Er wird euch in eure Vervollkommnung helfen, zu der Ich, Christus, euch ermutigt habe. Werdet vollkommen, wie der Vater vollkommen ist. Ich habe euch nicht gesagt: Seid zufrieden mit dem, was ihr schon könnt, ihr seid ja noch Menschen. Es stimmt, doch gebt euch nicht zufrieden damit! Strebt für euch das Höchste an, und ihr werdet das Höchste erreichen! Dieses seid ihr in Wahrheit und in Wirklichkeit!

KALENDERBLATT

 

«Weise, weise, wer auf Meine Stimme zu hören vermag, sie als solche erkennt und sie annehmen kann. Gesegnet, wer sich besinnt und seine Werke in Meinem Licht zu betrachten vermag. Selig, wer sich um Vervollkommnung bemüht, jeden Tag, jede Stunde, ja jeden Augenblick.»