Was kann ich schon tun?

Gottesakademie, Dialog, Lektion 17, 18. April 2020

Mensch: «Wer bin ich?»

Christus: «Wer möchtest du denn sein?»

– «Ein Werkzeug des Guten.»

– «Wenn du das wirklich willst, bist du es schon.»

«Das klingt etwas zu einfach, finde ich.»

– «Es ist einfach.»

«Das finde ich ganz und gar nicht!»

– «Vielleicht musst du das Gute für dich definieren.»

«Nun, ich sehe so viel Not auf der Welt.»

– «Was ist Not?»

«Wenn das Nötigste fehlt.»

– «Warum fehlt es am Nötigsten?»

«Weil die einen sich alles nehmen und den anderen zu wenig bleibt.»

– «Warum tun sie das?»

«Weil sie die Macht haben!»

– «Wer gibt ihnen die Macht?»

«Jene, die an sie glauben.»

– «An was glaubst du?»

«Was kann man glauben, wem kann man trauen?»

– «Es gibt einen Kompass. Er ist in dir.»

«Den hab ich auch?»

– «Wenn du etwas Ungutes machst, was hast du dann?»

«Ein schlechtes Gewissen.»

– «Und wenn du etwas Gutes machst, was ist dann?»

– «Dann habe ich ein gutes Gefühl und ein gutes Gewissen. Aber was bringt das schon? Ich bin doch nur ein Einzelner! Ich glaube nicht daran, dass ich etwas ändern kann!»

– «Du tust, was das Gewissen dir sagt und du bist, was du sein wolltest, ein Werkzeug des Guten.»

DIALOG

 

„Und so die Menschen ehrlichen Herzens zu Mir kommen, um verstehen zu lernen, will Ich all jenen helfen, die in dieser weltweiten Schulung, in der Gottesakademie mitmachen wollen. Je ehrlicher die Herzensfragen, je mehr wird ihnen auf diesem Weg Antwort gegeben werden. So wird Meine weltweite Schulung all jene erschließen, die wahrhaftig in ihren Herzen sind!“