Neues wagen

Weltenbotschaft, 21. November 2020

Glaube beginnt da, wo der Mensch nicht wissen kann. Ihr könnt nicht wissen, ob diese Meine Botschaften tatsächlich aus dem Zenit der Himmel kommen, doch ihr werdet immer mehr glauben lernen, glauben können, dass es tatsächlich so ist. Wer Meine Stimme kennt, wer mit Mir schon ein Wegstück gegangen ist, wird schnell erfassen können, dass Ich es bin, der zu euch spricht! Euer Mensch mag in Frage stellen, eure Vorstellung wird Meine Worte angreifen, und eure Meinungen werden Mich bekämpfen wollen. Der Mensch und die Menschheit werden durch diese Meine Ansprachen, diese Meine Worte aufgefordert, Altes zu überdenken und Neues zu wagen. Probiert es aus!

Probiere es aus, der du stolz auf deine Werke bist, probiere Mich aus, der du in deinem Wissen nach Gewissheit suchst, probiere Mich aus, der du glaubst die Wahrheit zu haben. Du Mutiger, du Kämpfer und Macher, bist du wirklich so stark, dich im Glauben schwach zu sehen? Bist du so mutig, dir deine Angst, die dich treibt, einzugestehen?

Oh, hört auf, gegeneinander zu kämpfen, legt eure Waffen nieder und steht an den Pflug und pflügt für die Neue Erde! Zieht die Furchen, die den neuen Samen aufnehmen werden. Sehet und versteht, alles Gleichnisse, alles Bilder, um euch verständlich zu machen, was ihr Menschen in eurer Hand habt, ja in eurer Macht steht! Wieder und wieder sage Ich euch: Euer Eigensinn, eure Rechthaberei, eure Eitelkeiten und euer Stolz sind euch schon vergeben, so ihr euch zugesteht, dass ihr auf falschen Wegen gegangen seid und so ihr jene um Vergebung bittet, die ihr benutzt, ausgenutzt und für eure Zwecke missbraucht habt! Und auch ihr, die Untergebenen, die ihr vieles ertragen und mitgetragen habt, im Glauben und in der Hoffnung: «Alles wird gut.», auch ihr werdet verstehen, dass es auch für euch darum geht, Haltung zu zeigen, Stärke und Kraft zu entwickeln, euren Inneren Schatz zu teilen und zu dem zu stehen, was ihr in eurem Herzen und in eurer Seele tragt.

Im Wort Demut ist das Dienen, aber auch der Mut enthalten und so ermutige Ich, Christus, euch in eure Stärke und Würde zu treten. Euch ist angesagt zu lieben, so wie Ich euch geliebt habe und liebe! Ihr, die ihr euch danach sehnt: Wagt zu lieben, lernt die unpersönliche Liebe, Meine Liebe, und beginnt im Dienst der Gottes- und Nächstenliebe zu dienen. Oh, könntet ihr sehen, wie sich Mein Siegeszug füllt mit jenen, die diese Meine Worte in sich aufnehmen können, weil sie es wagen, Mir wieder zu vertrauen! Wisse, es ist eine Sache zwischen dir und Mir! Ich kenne dich, bin für dich durchs Feuer gegangen, habe für dich alles gegeben, bis hin zu Meinem Leben. Meine Kreuzigung war der Sieg, und nicht die Niederlage; und Ich rufe die Christenheit erneut auf: Nehmt den toten Mann vom Kreuz, denn Ich, Christus, bin auferstanden zum ewigen Leben! Ich lebe! Und Ich bin zurückgekommen, um euch zu richten, euch eure Werke vor Augen zu halten. Ihr, die ihr zuhause bleiben sollt, weil ein kleiner Virus der ganzen Menschheit zu schaffen macht und euch bedroht, er hilft euch, zu euch zurückzukommen, über euer Leben nachzudenken und euch eurer Endlichkeit bewusst zu werden.

Wisset, Ich führe euch in keine Gruppe, in keine Institution, Kirche oder Sekte. Ich löse sie auf, sie sind nicht mehr zeitgemäß, sie sind nicht mehr in Meinem Geist, sie sind voller Regeln, Gesetze und Vorgaben, haben die Gebote des Vaters und auch Meine Worte benutzt, um Meine Nachfolger an sich zu binden. Ihr werdet sehen, dass Kirchen, Sekten und die heutigen Gemeinschaften nicht zu Meiner Neuen Welt gehören. So wie euer Wille frei sein soll, so ist es auch euer Geist. Wer in Meinen Geist tritt, der wird Meiner Geistbewegung zugehören und angehören, es ist Mein Leib, der auf der Erde, im Universum, in Zeit und Raum, von Tag zu Tag wächst. Wer Ohren hat, der höre, wer Augen hat, der sehe: Die Geistzeit hat begonnen, Ich, der wiedergekommene Sohn Gottes, bin es, der zu euch spricht! Glaube und Ich mache auch dein Leben neu! Ich helfe dir dein Kreuz zu tragen, heute und auch morgen, bis Ich es dir ganz abnehmen kann und du in die Freiheit des Geistes getreten bist!

DIE DRITTE ZEIT

 

In der Dritten Zeit, erhebe Ich, euer Gott und himmlischer Vater wieder Mein Wort, durch gereinigte und geläuterte Kanäle, durch Botschaften in der Dritten Zeit, in der Sprache von Geist zu Geist, in die Christus, Seine Nachfolger führt.