Frucht der Erkenntnis

Gottesakademie, Geistschule, 21. Oktober 2020

Der Mensch glaubt, sich zu kennen, dass er sich selbst einschätzen kann und sich unter Kontrolle hat. Er hat ein Bild über sich selbst und meint, durch seine Erfahrungen gereift und gewachsen zu sein. Die Frage ist, woraus seine Erfahrung, seine Erkenntnis besteht? Aus Enttäuschungen, Verletzungen und Erlebnissen, die er von nun an vermeiden möchte, weil er nun gelernt hat und es besser weiß?

Der Mensch würde gut daran tun, dieses, sein Wissen, seine Wahrheit zu hinterfragen. Hat er verstanden oder will er vermeiden?

Das Bewusstsein reicht so weit, wie es erkannt, verstanden und erfasst werden kann. Anstatt sich zu hinterfragen, das eigene Verhalten, Denken, ja auch das Fühlen zu reflektieren und sich der eigenen Steuerung durch Programme bewusst zu werden, das eigene Fehlverhalten zu sehen, einzugestehen, zu verstehen und zu bereinigen, wählt der Mensch den Weg seiner Erfahrungen, indem er meint, voran zu schreiten, weil er über die Erfahrung der Täuschung und Enttäuschung versucht zu vermeiden. Damit begibt er sich in einen Teufelskreis, denn es folgt immer das gleiche Thema, die gleichen Situationen, da seine Denkweise und sein Verhalten sich nicht geändert, nur angepasst haben, oft in einer noch viel stärkeren Form. Die Verwirrung und Irrung werden größer, und der Mensch tappt weiter im Dunkeln, meint aber dennoch, klüger zu sein und gelernt zu haben, da ihm dies oder jenes nicht mehr passiert, weil er nun weiß. Das Wissen über den anderen gaukelt ihm vor, verstanden zu haben und weise zu sein.  

Die einzige Weisheit, die es zu erlangen gilt, ist die Wahrheit über sich selbst, die in der Selbstreflexion und durch Hinterfragen des eigenen Fühlens zu einer Reinigung und Läuterung führt. Nur so kann das unterbewusste Sein, das den Menschen steuert, bewusst und bereinigt werden. Es führt in die Einsicht der eigenen Täuschung, des eigenen Fehlverhaltens und in die Scham und erschließt dadurch die Übersicht des Eigenen und die Übersicht über das  Weltengeschehen, in der Politik und den Machenschaften der Systeme. Es ist ein Läuterungsweg, den jeder Einzelne für sich gehen kann, indem er lernt, das Gesetz der Entsprechung und die Spiegelsituationen anzunehmen, in den Situationen des Tages seinen eigenen Teil zu bearbeiten und alles daran zu setzen, sauber und klar zu werden. Tut er dies nicht, wählt er den Weg der Vermeidung, sammeln sich in seinem Unterbewusstsein immer mehr Gefühlsfragmente und Vermeidungstaktiken und -strategien. Diese übernehmen zunehmend die Steuerung des Menschen, ohne dass ihm dies bewusst ist. Er bleibt weiterhin der Meinung zu wissen und die Wahrheit über den Lauf der Dinge verstanden zu haben. Ein Trugschluss, der sich selbst dann nicht aufklären wird, wenn er mit seinem Willen so lange in sich bohrt, bis er zum inneren Wort durchdringt. Das innere Wort wird in das Geistbewusstsein hineingesprochen und fließt über das Seelenbewusstsein in das Bewusstsein des Menschen. Es vermischt sich mit all dem, was im Unterbewussten an Fragmenten vorhanden ist und färbt das Wort ein und kommt für den Menschen als Wahrheit zutage. Seid euch dessen bewusst: Es ist seine eigene Wahrheit, die Wahrheit über sein Selbst! Die Wahrheit nimmt eine Perspektive ein, so lange, bis sie zur Weisheit und Tat wird, die eine Haltung einnimmt. Wer in ihr ankommt, wird es daran merken, dass die eigene Welt in sich zusammenfällt, als wäre sie nur Kulisse gewesen. Es zerfällt, was zur Täuschung gehört, weil die Illusion der Tat nicht standhält. Wer dies erlebt, kennt die bittere Pille der Erkenntnis, die letzten Endes nur die Erkenntnis über den eigenen Willen ist; eine verlockende Frucht, mit der alles begann, und deren Einnahme weitreichende Folgen hatte und hat, deren Inhalt letztlich in die Selbstverantwortung führt. Wird dieses Erbe angenommen, geht es zurück in die Einheit, dann bricht der Dritte Tag an, die Dritte Zeit, in der zurückgeführt wird und die Erlösung angenommen, die Schuld reingewaschen, die Häupter gesenkt werden, in der nicht in der Scham, sondern in Demut die Knie gebeugt und im Opfermut gegeben wird! Der Weg der Erkenntnis wird zum Seelenverständnis, zu einer Heldenreise, der die verlorenen Töchter und Söhne zurückbringt ins Paradies, in die Wirklichkeit des Geistes und dann zurück in die Einheit! Auf, auf Meine Getreuen! Wagt es, euch zu betrachten, zu hinterfragen! Erarbeitet euch die Erkenntnis der Unterscheidung, es lohnt sich! Eure Heimat wartet auf euch, sehnt sich nach euch, noch viel mehr, als ihr es tut!

GEISTSCHULE

 

«Ich bin das Dualwesen von Christus. Meine Aufgabe ist es, euch auf diesem Weg zu begleiten. Es ist der weibliche Teil des Heimführungsplanes der Dritten Zeit, der nun eingeleitet ist.»