Ist das ein Versprechen?

Gottesakademie, Dialog, Lektion 26, 21. Mai 2020

Mensch: «Was bedeutet Deine Auffahrt in den Himmel eigentlich?»

Christus: «Einige Menschen konnten Meine Lehre erfassen!»

– «Und dann bist Du endgültig gegangen?»

– «Als Seele habe Ich damals die Teilmaterie verlassen.»

– «Und wohin bist Du dann entschwunden?»

– «Ins Lichtreich unseres Vaters.»

– «Und wo sind wir hier auf Erden?»

– «Im Schattenreich und den Schattenwelten der gegenschöpfung

– «Du bist aber wieder da, Du sprichst zu mir.»

– «Ja, Ich bin zurückgekommen und spreche in immer mehr Menschen.»

– «Hören sie Dich?»

– «Schon viele können Mich hören, bewusst oder unbewusst.»

– «Unbewusst? Wie meinst Du das?»

– «Ich spreche durch das Gewissen zu den Menschen.»

– «Wie kann ich Dich ansprechen?»

– «Mit Meinem Namen, Jesus oder Christus, das ist der direkteste Weg.»

– «Hast Du auch Vermittler eingesetzt?»

– «Es gibt jene, die in Meinem Dienst und Auftrag stehen, es sind Sprech- und Schreibwerkzeuge.»

– «Wie kann ich diese erkennen?»

– «Sie binden nicht, sie führen Menschen in ihr eigenes Inneres, zu Mir.»

– «Viele Führer führen viele Menschen zu Gott und in ihr höheres Selbst.»

– «Diese Führer kenne Ich nicht und die vielen sind noch nicht bei Mir angekommen.»

– «Willst du sagen, sie führen nicht zu Dir?»

– «Mein Weg der Wahrheit führt aus dem Tod ins ewige Leben.»

– «Und warum bist Du so wichtig?»

– «Ich habe die Verbindung zum wahren Sein durch Meinen Weg wieder geschaffen.»

– «Das heißt, die Menschen kommen nur durch Dich zurück?»

– «Keiner kommt zum Vater denn durch Mich, so lehrte Ich als Jesus, der Mann aus Galiläa.»

– «Viele Religionen lehren in Deinem Namen.»

– «Wer nur lehrt und nicht lebt, hat keinen Anteil an Mir.»

– «Ich dachte, Du hast Deine Nachfolger hinausgesandt, um zu verkünden und zu lehren?»

– «Stimmt, doch das Wort soll erfüllt werden. Ich bin in diese, eure Zeit zurückgekehrt und führe weiter.»

– «Wer wird das glauben? Wer kann das glauben?»

– «Gehe nicht zu den anderen, bleibe bei dir. Willst du das glauben?»

– «Ich komme mir so schwach dabei vor, ich möchte doch stark sein!»

– «Mein Weg führt in die Wahrheit, damit stehst du dem Goliat dieser Welt entgegen.»

– «So wie David im Kampf Goliat gegenüberstand und siegte, obwohl das unmöglich schien?»

– «Genau so, durch große Glaubensstärke, Glaubensmut und Glaubenstreue!»

– «Ist das ein Versprechen?»

– «Das ist Mein Versprechen und die Verheißung des Gottes, unseres Vaters!»

– «Und Du, Christus, bist bei diesem Kampf an meiner Seite?»

– «Du bist bei diesem Kampf an Meiner Seite und im Heer der Heerscharen!»

DIALOG

 

„Und so die Menschen ehrlichen Herzens zu Mir kommen, um verstehen zu lernen, will Ich all jenen helfen, die in dieser weltweiten Schulung, in der Gottesakademie mitmachen wollen. Je ehrlicher die Herzensfragen, je mehr wird ihnen auf diesem Weg Antwort gegeben werden. So wird Meine weltweite Schulung all jene erschließen, die wahrhaftig in ihren Herzen sind!“