Aus dem Schmerz in den Sieg

Weltenbotschaft, 27. August 2020

Oh, sehet und verstehet, ihr Menschen, was in eurer Welt geschieht: Viele Gemüter sind erhitzt, so wie eure Erde erhitzt ist. Sehet jene, die gerade beginnen zu erkennen, wie ungerecht und ungenügend euer Ordnungsprinzip und Gesetz ist. Wer noch Schuldige sucht, hat noch nicht verstanden, dass es darum nicht geht. Vielmehr gilt es zu erkennen, dass die Welt mit ihren Gesetzen und Ordnungen, nicht die Meine ist. Das Erwachen trifft viele, und jene, die an eine weltliche Gerechtigkeit weiterhin glauben wollen, werden bitter enttäuscht werden. Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch, der Schatten muss dem Licht Platz machen, der Schatten muss weichen und so werden Entlarvungen über Entlarvungen folgen und bekannt werden. Nach diesen wird die große Enttäuschung der Gutgläubigen folgen und ihre Empörung und Entrüstung über all die Lügen, Manipulationen und Verstrickungen dieser Welt und ihrer Systeme. Wie viel Lüge, wie wenig Wahrheit! Wie viel Selbstbetrug und wie wenig Aufrichtigkeit! Wie viel Ungerechtigkeit, wie wenig Gerechtigkeit! Ich bin der wiedergekommene Christus und Ich sage euch, wahrlich, wahrlich, Ich sage euch, Ich werde richten, Ich stehe für die Gerechtigkeit, das Gesetz und die Gebote Gottes und der Himmel! Mein Gebet, das Ich euch lehrte und das ihr seit mehr als 2000 Jahre betet, wird wahr: Dein Reich komme, Dein Wille geschehe!

Es wird aufgeteilt werden in zwei Seiten, die eine für Mich, die andere gegen Mich! Und wisset, es wird nicht das Wort, es werden nicht die Worte gemessen, es wird die Tat und es werden die Taten aufgewogen. Viele, die da glauben auf Meiner Seite zu stehen, werden hören: Wer bist du? Ich kenne dich nicht. Wisset, Mein Urteil ist gerecht, und so ihr Menschen keine Barmherzigkeit habt, wie könnt ihr Barmherzigkeit erwarten? Euer eigenes Maß wird an euch angelegt werden. Jene, die sich mit ehrlichem Herzen bemühten, Mir nachfolgten und sich um ein wahrhaftiges Leben bemühten, werden an Meine Seite treten und nun nicht mehr die Dummen, Ausgenützten und Betrogenen sein.

Auf allen drei Ebenen, auf allen drei Wirklichkeiten, Körper, Seele und Geist, findet für die gesamte Menschheit dieser Anstoß zur Erkenntnis statt. Auf allen drei Ebenen und Wirklichkeiten tobt ein erbitterter Kampf. Die Schattenbrüder stellen sich gegen all jene auf, die sich ins Licht begeben. Gegen sie wird mit allen Mitteln gekämpft, um sie zu entehren, zu entwürdigen, zu entmutigen, zu zermürben, zu verletzen und sie auf die Knie zu zwingen. Noch können sie euch treffen, doch wahrlich, wahrlich, Ich, Christus, sage euch, ihr Einfluss schwindet, ihre Zeit vergeht, ja ist schon vorbei! Ich bin Christus, Ich habe diese Welt und Wirklichkeit überwunden und nun haben dies auch die ersten Meiner Nachfolger Mir gleichgetan! Damit gibt es kein Zurück mehr, die Brücke ist gebaut für all jene, die Mir nachfolgen. Die Vorhut, einer Speerspitze gleich, so nenne Ich jene, die in großer Treue durch alle Widerwärtigkeiten, den Läuterungs- und Bewährungs- und schließlich auch den Kreuzweg überwunden haben. Auf diesen Tag mussten wir warten, nun beginnt auf der Erde die Neue Zeit, die Zeit des Geistes!

Jene, die erwachen, stehen in der Enttäuschung und kommen in die Entrüstung und Empörung. Es sind jene, die auf die Straße gehen, um Widerstand zu zeigen, ihren Unmut kund zu tun. Ihre Energie wird wiederum für den Kampf missbraucht und heizt die Gemüter zusätzlich auf. Wieder sage Ich all jenen, die Gerechtigkeit wünschen: Geht nach Hause und werdet gerecht! Gerecht, ohne Wenn und Aber, ohne Entschuldigung, einfach nur gerecht. Gerecht und wahrhaftig in euren Werken, in euren Familien, an eurem Arbeitsplatz. Ihr würdet euch wundern, wie schnell sich alles verändern würde für euch, für eure Familien und an euren Arbeitsplätzen.

Jene, die an Meiner Seite stehen, werden aushalten lernen, diesen Entwicklungsprozess aushalten lernen, der zur Erkenntnis der Wahrheit für jeden Menschen dazu gehört. Das Schwerste von allem ist, den Dingen ihren Lauf zu lassen, jenen zuzusehen, die Saat und Ernte nicht beachten, jenen, die sich als Opfer fühlen, jedoch im Ausgleich ihrer eigenen Saat stehen und auch jenen, die in Meiner Nachfolge eine neue Konsequenz und Ernsthaftigkeit erleben, in den letzten Schritten auf dem Kreuzweg gehen, das Schmerzenskreuz mit allem, was es mit sich bringt auf sich nehmen, die andere Wange hinhalten und die Ungerechtigkeiten hinnehmen, und so aus der menschlichen Niederlage als glorreiche Sieger hervorgehen. Oh, versteht und erfasst, in allen drei Wirklichkeiten sind nun schwierige Situationen zu meistern. Bedenket, oh bedenket Meines Weges, Meiner letzten Schritte, behaltet sie in euren Herzen und glaubt und vertraut, ja wisset, nach dem Schmerz, den ihr tragt, folgt die Auferstehung! Ihr werdet zu Miterlösern all jener, die nach euch kommen, bereitet ihnen den Weg, helft Mir, Christus, und helft euren Brüdern und Schwestern, ohne Ausnahme in das Vollbracht zu kommen, den Tod zu überwinden, um ewig zu leben! Das war Meine Botschaft, das war Mein Weg, den Ich euch vorausgegangen bin. Tretet aus dem Schmerz in den Sieg! Tretet vom Sieg über eure Ängste und Schwächen, in die Freiheit des Geistes, aus dem ihr seid!

DIE DRITTE ZEIT

 

In der Dritten Zeit, erhebe Ich, euer Gott und himmlischer Vater wieder Mein Wort, durch gereinigte und geläuterte Kanäle, durch Botschaften in der Dritten Zeit, in der Sprache von Geist zu Geist, in die Christus, Seine Nachfolger führt.