Der Visionär

Dialog, 23. November 2020

Visionär: «Sag mal, glaubst Du an Deine Aufklärungen und Aufdeckungen?»

Christus: «Es ist Mein Weg.»

– «Und was wird das verändern?»

– «Menschen.»

– «Jene, die ihren Giftmüll in arme Länder verschieben?»

– «Du bist aufgebracht?»

– «Ich bin wütend, stinksauer und empört!»

– «Auf wen bist du wütend?»

– «Auf die Politik und die Wirtschaft.»

– «Es sind Menschen.»

– «Menschen werden krank, Kinder sterben. Es wird nichts getan!»

– «Warum wird nichts getan?»

– «Es fühlt sich keiner zuständig.»

– «Wer müsste denn was tun?»

– «Politik, Wirtschaft, die mit den nötigen Mitteln und der Verantwortung.»

– «Wer noch?»

– «Die Menschenrechtskommission müsste eingreifen.»

– «Was sollen sie tun?»

– «Einschreiten für die Menschenrechte, das ist doch ihre Aufgabe!»

– «Die Fördergelder fließen ohne Unterlass.»

– «Und wo kommen sie an? Die vielen Gelder, wo?»

– «Was glaubst du?»

– «In den Taschen jener, die mit den Armen ihre Geschäfte machen!»

– «Es gibt ein großes Ungleichgewicht.»

– «Ja, es ist eine Ungerechtigkeit sondergleichen!»

– «Und was tust du?»

– «Ich decke auf, ich gehe den Dingen auf den Grund!»

– «Und was macht das mit dir?»

– «Je mehr ich sehe, je mehr bin ich geschockt.»

– «Worüber?»

– «Über die Lebensbedingungen, über unseren sogenannten Fortschritt, über alles!»

– «Du siehst die Wahrheit?»

– «Ich sehe nicht die Wahrheit.»

– «Was dann?»

– «Ich sehe die Verlogenheit in allen Bereichen.»

– «Ist das nicht Teil der Wahrheit?»

– «Diesen Teil möchte ich am liebsten nicht mehr sehen.»

– «Warum nicht?»

– «Es ist unerträglich.»

– «Was ist unerträglich?»

– «Verlogenheit, Vertuschung, Korruption, Fremdbestimmung wohin ich schaue!»

– «Was ist das Schlimmste?»

– «Dass keiner die Wahrheit wissen will, dass es vertuscht und verhindert wird. Der Kapitalismus ist ein einziges Dreckgeschäft.»

– «Und jetzt, was machst du mit deiner Empörung und der Wahrheit, die du siehst?»

– «Sie macht mich kaputt.»

– «Warum? Dachtest du, es wäre nicht so schlimm?»

– «Ich dachte nicht, dass es so schlimm ist. Ich weiss nicht mehr weiter.»

– «Du kennst nun die Wahrheit, kennst die Täuschung und die Giganten.»

– «Was nützt mir das? Es bringt mir nichts! Es zwingt mich in die Knie, ich ertrage es nicht mehr!»

– «Es ist der Kampf, David gegen Goliath.»

– «Wer ist das?»

– «Der Kampf zwischen Gut und Böse.»

– «Und das Böse ist eine Übermacht.»

– «Sie bröckelt schon. Sie schwächelt bereits.»

– «Schwer zu glauben. Ich habe schon so viel getan, mich eingesetzt. Es bringt nichts.»

– «Und was ist mit deiner Vision?»

– «Ich habe sie verloren auf meinem Weg.»

– «Doch du hast die Wahrheit gefunden.»

– «Ich will sie gar nicht mehr wissen. Ich möchte vergessen.»

– «Du siehst hinter die Kulissen, bist betroffen. Diese Sicht bringe zu den Menschen. Zeige nur die Wahrheit, zeige die bittere Wahrheit.»

– «Die will keiner wissen, damit komme ich nicht weit.»

– «Die Wahrheit hat es immer schwer.»

– «Sie ist den Herrschaften unangenehm und die Übrigen kümmern sich nicht drum.»

– «Allen ist sie unangenehm, doch sie wird helfen.»

– «Glaubst du das wirklich?»

– «Mache Frieden mit den Menschen, gehe nicht in Feldzüge gegen sie. Sei wie Abel und bringe dein Opfer dem Vater.»

– «Welches Opfer?»

– «Dass du der große Retter bist.»

– «Aber es muss doch Retter geben, was soll das sonst alles für einen Sinn haben?»

– «Hast du nicht gesagt, es ist zu groß und zu viel?»

– «Ja, das ist es auch.»

– «Komme in Mein Heer, werde Wahrheitsträger.»

– «Das bin ich schon!»

– «Du bist es für dich, sei es für Mich!»

– «Wie soll denn das gehen?»

– «Deine Vision wird sich erfüllen durch jene, die Mir helfen.»

– «Ich würde Dir gerne glauben. Ich wünsche mir Veränderung.»

– «Ich mache eine Neue Erde und einen Neuen Himmel und Ich brauche Visionäre und Helfer an Meiner Seite. Zusammen wird der große Wandel auf der Erde möglich werden und die Giganten, die Täuschungen werden so offensichtlich werden, dass sie beschämt angesichts der Wahrheit in die Reue gehen werden.»

– «Freiwillig?»

– «Auch Kain will dem Vater ein würdiges Opfer bringen.»

DIALOG

 

„Und so die Menschen ehrlichen Herzens zu Mir kommen, um verstehen zu lernen, will Ich all jenen helfen, die in dieser weltweiten Schulung, in der Gottesakademie mitmachen wollen. Je ehrlicher die Herzensfragen, je mehr wird ihnen auf diesem Weg Antwort gegeben werden. So wird Meine weltweite Schulung all jene erschließen, die wahrhaftig in ihren Herzen sind!“