Der Schein trügt

Barmherzigkeit, 10. September 2021

Oh, höret die Worte aus eurer Heimat, die euch gegeben werden, um euch zu helfen, euch aufzuklären über die Geschehnisse auf dem blauen Planeten Erde, eurer Welt und der Welten eures Universums. Seid gegrüßt, ihr Kinder des Lichts, ihr, die ihr Söhne und Töchter Gottes seid und wieder sein werdet. Lernt hinter die Dinge, hinter die Geschehnisse zu sehen, lernt hinter die Worte zu hören, lernt im Vertrauen zu hören, in dem ihr erkennen lernen könnt, was im großen Heimführungsplan Gottes geschieht, ansteht und vorgegeben wird. Als die Menschheit in der Zeitmessung ins neue Jahrtausend trat, waren viele in großen Erwartungen, was geschehen würde. Nun sehet, höret und so ihr glauben könnt, glaubt: Ein großer Schritt wird nun vollzogen, der Schritt aus der Materie in die Teilmaterie. Wie euch schon mehrfach erklärt wurde, seid ihr auf der Seelenreise, in einer Schule, in der es darum geht, im eigenen Willen Erfahrungen zu machen, durch diese Erfahrungen in die Erkenntnis zu kommen, die Erkenntnis von Gut und Böse. Warum sollten Adam und Eva nicht vom Baum der Erkenntnis essen? Warum sollten sie dieses nicht tun? Weil Gott ihnen etwas vorenthalten wollte?  Und so euer Mensch diese alten Bilder, Erklärungen, Geschehnisse ablehnt, so stellt sich die Frage, welcher Geist dies ablehnt. Sie sind dem Menschen als Hilfe gegeben, sie beschreiben einen Schritt, der für die gesamten Seelenwelten von großer Bedeutung war. Hätte das Paar dieser Versuchung widerstanden, wäre der Fall in die Materie nicht geschehen. Für Adam und Eva eine große Vertrauensprüfung, in der sie gleichermaßen versagten. In dieser Vertrauensfrage steht der Mensch, die Menschheit jeden Tag. Glaubst du, oh Mensch, dass Gott alles führt, lenkt und um alles weiß? Wie groß ist dein Vertrauen zu Ihm?

Wie lange noch will der Mensch seinem Eigenen folgen, seine eigenen Wege bauen und seine Vorstellungen verwirklichen? Wie lange will er seinem Nächsten seinen Willen, seine eigenen Vorstellungen aufzwingen? Wohin hat es euch geführt, die ihr vorgebt humanistische Hilfe zu geben? Ihr glaubt, ihr müsst euch einmischen, doch was hat euch dieses gebracht? Was geschieht, wenn Kinder nicht in die Selbstverantwortung geführt werden, sie wachsen in den Himmel, sie werden überheblich und hochmütig. Sie stellen Forderungen, ohne die Pflicht zu kennen, sie werden hochgejubelt und vor den eigenen Wagen gespannt, um Wählerstimmen zu gewinnen. Wer erkennt schon, auf welches der Pferde er setzen soll, wer kann hinter die Kulissen sehen?  Wo ist die Partei, die in der Führung Gottes steht? Die sich in der Nachfolge des Jesus von Nazareth befindet? Ich sage euch: Sie hätte keine Chance im Spielfeld, in dem es um Taktik, ums Gewinnen oder Verlieren geht. Der Mensch und die Menschheit haben das große Spiel noch nicht analysiert, in dem sie tagtäglich mitspielen, in dem sie gnadenlos jene verurteilen, die sich dem Zeitgeist entziehen und andere Meinungen vertreten.

Der Zeitgeist führt in die Vergeltung, in die Rache, in die Verfolgung und in die Jagd. Verletzter Stolz führt zu Hass und dieses ist die Energie, die weiteres Elend, Schmerz und große Not bringt, auf euren Planeten und in die Stätten der Seelen und Geister, die in ihren Verschattungen Unerlöste und Gebundene sind. Und so dreht sich das Weltengeschehen weiterhin in den Teufelskreisen, in denen die Regeln der gegenschöpfung gelten. Wie euer Wetter sich in großen Wirbeln um die Erde legt, sintflutartige Regenfälle, ja Dauerregen und große Verwüstung bringen, so ist es auch in eurer Entwicklung, ihr steht in den Wirbeln, in die ihr euch begebt, in der Meinung, ihr könntet damit Veränderung bewirken. Doch Veränderung geschieht und kommt über jene, die aus der Vergeltung in die Vergebung treten, vom Gegeneinander ins Miteinander. Dieses ist im eigenen Heim so, in der eigenen Familie, im Dorf, in den Kommunen, Ländern und Nationen.

Wer Vergebung anstrebt, wird auf der Hut sein müssen, denn damit wird ebenso in falsche Richtungen gelockt, in denen vorgegeben wird, es gäbe eine globale Vergebung, eine all umfassende. Erkennt, das ist eine verlockende Vorstellung, doch es ist eine Verlockung und eine Vorstellung. Dieses Prinzip hat die Kirche längst integriert in ihre Sakramente, in denen sie freispricht und Buße auferlegt; mag der Versuch gelten, weil der Kern sich auf die Worte von Jesus bezieht, doch damit wurde den Menschen weitere Bindungen auferlegt. So stellt sich die Frage: Was geschieht bei sogenannten globalen Befreiungsaktionen? Wer kann wirklich, wirklich, wirklich vergeben und wer vergibt tatsächlich? Nur wer um seine Schuld weiß und wahre Reue empfindet, kann seine Seele reinigen. Doch nur allzu gern nimmt der Mensch diese Täuschung an, fühlt sich tatsächlich freier und leichter nach diesen Ritualen, doch auch das ist meist nur in seiner Vorstellung so.  Die Menschen und Menschheit nehmen auf ihrem Weg immer wieder den Weg, der sie nur scheinbar befreit, der sie jedoch in noch stärkere Abhängigkeiten zu führen vermag. Doch dieses erkennen sie nicht, weil sie nur allzu gern den Versprechungen glauben, die so logisch und einfach daherkommen.

Wohin werden euer Machtstreben und eure Zügellosigkeit euch führen?  Der widersacher, oder das Tier, in dem sich der Gegenspieler Gottes sein Reich aufgebaut hat, ist unersättlich, es treibt alle und alles an, bis jene als Verlierer das Spielfeld verlassen, die das Gute in diese Welt bringen wollten. Doch denkt und überlegt: Was geschieht, wenn die Mitspieler das Spiel durchschaut haben, wenn sie nicht mehr mitspielen wollen, ja nicht mehr gewinnen wollen, sich nicht mehr beweisen müssen? Wären sie dann nicht zum Sieger geworden? Sieg durch Erkenntnis?

Die Menschheit tritt nun in eine Neue Zeit, sie wird Täuschung und Wahrheit erkennen lernen, sie wird Wahrhaftigkeit und Lüge unterscheiden lernen, sie wird zurückkehren in ihr eigenes Inneres, sie wird Sündhaftes erkennen und Reines wird sie anziehen, dabei wird sich die Lüge mehr und mehr entlarven, ja entlarven müssen. Diese sind die Schritte, die Lektionen, in denen weltweit Unterscheidungsgabe geübt werden kann, soll und darf!

Kann – im freien Willen, soll – in den Ursachen, die zur Wirkung kommen, und darf – in der Erkenntnis und im Vertrauen, dass alles, alles, alles in Gottes Führung und in Seinem Plan aufgehen wird. So ist mir gestattet in eure Welt, in eure Situationen und Lektionen zu rufen, euch in die Lichtstraße des Jesus, des Christus zu lenken und zu führen, auf dass diese Straße die Schattenwelt erhellt und alle herausführen kann, die da guten Willens sind. Und so du angetan bist von dieser Botschaft, von diesen Erklärungen, freue dich darüber. Die Worte erinnern dich an deine Heimat der Freiheit und Unendlichkeit, sie erinnern dich an deine geistige Familie, aus der jeder Mensch und jede Seele kommt, an die unbegrenzte Geborgenheit und Liebe, die in jedem Wesen wohnt und die es in sich wiederfinden will! Sie wird nicht gefunden auf den Wegen, die euch gezeigt werden, in Machtgier und in den Leidenschaften, in der verführerischen Schönheit, die jene umschlängelt, die äußeres Vermögen zur Verfügung haben und sich mit dem Luxus und Schein umgeben können. Noch einmal sage ich euch: Der Schein trügt allzu oft. So übt euch in der wahren Sicht der Dinge. Seid barmherzig und milde jenen gegenüber, die nicht sehen, nicht hören und doch meinen, alles zu wissen, lernt ihr Bewusstsein mitzutragen und ertragt ihren Hochmut, der sich auch in der Demut verstecken kann. Und so ihr dieses seht, seid gnädig und erfasst das Bewusstsein, in dem jeder in einer Begrenzung steht. Doch haltet euch fest an der Spur, die Jesus, der Christus, euch gegeben hat, erfüllt wie Er die Gebote, die Gott der Menschheit gab, als Richtschnur und Richt- und Leitlinie für den Erdengang, und diese Gebote werden durch die Barmherzigkeit und Güte, die ihr zu leben vermögt, gekrönt.

Gotteskinder, ja Gottes Söhne und Töchter sind die Gekrönten, die in das Friedensreich einziehen werden. Die 144000 sind jene, die in der Nachfolge des Jesus, des Christus, treu geblieben sind. Sie werden Seinen Siegeszug über den Seelen- und Geistebenen begleiten und sie werden an der Seite des Friedensfürsten und Himmelsfürsten allen hilfreich zur Seite stehen, die in den Übergangsprüfungen vom Zeitgeist in die Geistzeit stehen.  

Wirklich, wirklich eine große Zeit, in der jene stehen, die ausgegangen sind, um die Schule des freien Geistes zu meistern.

Dieses Wort ist gegeben, um der Menschheit Einsicht und Übersicht zu geben, um sich in der Wirrnis und den Fluten der Welt zu orientieren und zurechtzufinden. Nehmt in euch auf, was ihr verstehen könnt, beginnt mit dem, was für euch Sinn macht. Es sind Gnaden über Gnaden, die euch gerade gegeben werden. Nun wird die Erkenntnis weltweit wachsen und das Lebenswasser Gottes wird an alle ausgeteilt, die zur Quelle kommen, das Brot des Lebens wird allen gegeben, die an den Tisch des Vaters kommen.

Großer Gott wir loben Dich; Herr, wir preisen Deine Stärke. Vor Dir neigt die Erde sich und bewundert Deine Werke. Ja, bewundert Seine Werke, Seine Schöpfung, Seine Wahrheit, Er ist es, Er allein. Und Er wartet, um Seine verlorenen Söhne und Töchter an Seinen Tisch zu laden, mit ihnen Rat zu halten, wie man jenen helfen kann, die noch in den Fängen der Welt und den Welten gebunden und gefangen sind. Denn es werden immer mehr, die im wahren Glauben das wahre Leben finden und gefunden haben und sie sind es, die wissen, wie ihren Brüdern und Schwestern geholfen werden kann.

Ihr Menschen, die ganze Menschheit, ihr alle steht im Segen Gottes, denn über allen Religionen, Nationen und Ländern steht der allmächtige, einzige Mutter-Vater-Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit!

BARMHERZIGKEIT

 

«Wisset, ihr die ihr entmutigt seid, weil es scheinbar nicht aufgeht: Ihr habt kurz vor dem Ziel aufgegeben.  Doch ich als eure Mutterschwester sage euch, das Blatt hat sich schon gewendet und viele reiben sich die Augen, erwachen aus ihrem geistigen Schlaf und beginnen den Ruf in sich zu hören, der Ruf, der in den Kirchenglocken auf der ganzen Erde die Menschheit erreichen will.»