Abraham, der Gehorsame

Gottesakademie, Dialog, Lektion 29, 31. Juli 2020

Gott Vater: «Geh Abraham, geh! Ich gebe dir ein neues Land.»

Abraham: «Wohin, mein Gott, soll ich mich wenden?»

– «Zu Mir Abraham, zu Mir, deinem Gott und Herrn.»

– «Wer zeigt mir den Weg?»

– «Ich werde dir den Weg weisen und zeigen.»

– «Und wenn ich Deine Zeichen übersehe?»

– «Dann werde Ich dir neue schicken.»

– «Wie soll ich es meinem Vater, meinem Bruder, der Familie verständlich machen?»

– «Sag es so, wie es ist, dass Ich, dein Gott, es dir sage.»

– «Werden sie mir glauben, mich verstehen?»

– «Darum geht es nicht, sie sollen es nur wissen.»

– «Warum soll ich ihnen etwas sagen, das sie nicht glauben und verstehen können?»

– «Sie werden darüber nachdenken, es wird sie beschäftigen.»

– «Und wer soll mit mir kommen?»

– «Die, die mit dir gehen wollen. Jene, die dich lieben, werden mitkommen!»

– «Das wird hart und es werden nicht viele sein. Warum soll ich gehen? Warum kann ich nicht bei meiner Sippe bleiben?»

– «Sie werden dich verunsichern, werden dich und deinen Glauben anzweifeln. Du wirst an Meiner Hand geführt und sollst unbeeinflusst dieser Führung folgen.»

– «Was ist die größte Aufgabe, die ich zu bewältigen habe?»

– «Der Gehorsam, indem du tust, was Ich dir sage.»

– «Zu gehen, alles zu verlassen, weil Du es sagst?»

– «Zum Beispiel.»

– «Wem nützt mein Gehorsam?»

– «Allen, der ganzen Menschheit und dir, deiner Seele!»

– «Warum ist das so wichtig?»

– «Es ist der Weg zurück zu Mir, dem All-Einen Gott und Vater!»

– «Die Menschen hören dich nicht. Sie glauben an die Götter.»

– «Sie werden lernen zu hören, zu sehen und zu verstehen.»

– «Davon scheinen wir noch weit entfernt zu sein.»

– «Es wird viele Generationen brauchen, doch sie werden sich ändern.»

– «Und mein Gehorsam wird ihnen helfen?»

– «Bedenke, der Ungehorsam führte aus dem geschützten Rahmen.»

– «Meinst du die Geschichte von Adam und Eva?»

– «Dort begann eine weitere Trennung zur göttlichen Einheit.»

– «Der Ungehorsam wird durch Gehorsam wieder gutgemacht?»

– «So ist der Weg, so ist die Wahrheit des wahren Lebens, zurück zu Mir.»

– «Was brauche ich für diesen Weg noch?»

– «Glaubensstärke, Opfermut und unerschütterliches Vertrauen.»

 

DIALOG

 

„Und so die Menschen ehrlichen Herzens zu Mir kommen, um verstehen zu lernen, will Ich all jenen helfen, die in dieser weltweiten Schulung, in der Gottesakademie mitmachen wollen. Je ehrlicher die Herzensfragen, je mehr wird ihnen auf diesem Weg Antwort gegeben werden. So wird Meine weltweite Schulung all jene erschließen, die wahrhaftig in ihren Herzen sind!“