Für morgen wird gesorgt sein

Gottesakademie, Geistschule, 29. April 2020

Oh Meine Schwestern, Meine Brüder, Ich sage euch: Sorget euch nicht um Morgen, sorget euch um Heute! Sehet und verstehet: Mit Mir zu gehen heißt, auf Mich zu vertrauen. So ihr euch dies vorgenommen habt, frage Ich euch: Was bedeutet dies, zu vertrauen? Lasst diese Frage in euch wirken und versucht zu erfassen, was es für euch bedeutet. Nehmt euch Zeit dafür, denn diese Frage soll nicht mit eurem geschulten und trainierten Verstand beantwortet werden, sondern in eurem Herzen, in eurer Empfindung, da diese aus dem Seelengrund kommt. Eure Seele ist die Führerin und Lenkerin eures Menschen, über eure Gefühle und Empfindungen. In der Seele ist alles gespeichert. All das, was euch mit Mir verbindet, aber auch all das, was euch von Mir trennt. So ihr diese Frage also lediglich mit eurem Verstand beantwortet, werdet ihr unter Umständen nicht das finden können, was euch davon abhält, Mir zu vertrauen.

«Was bedeutet es denn nun zu vertrauen?», fragt euer Verstand, mit dem ihr sogleich den ersten Teil eurer Antwort zu geben versucht: «Sich Mir anzuvertrauen.» Fragt euch weiter: «Was bedeutet es, sich an Mich zu wenden in eurem Inneren, mit all euren Ängsten, euren Sorgen, Problemen, mit dem, was euch belastet, im Inneren und im Äußeren, immer?» So ihr nun zum Schluss kommt, dass dies ja nicht nötig wäre, da Ich jedes einzelne Haar von euch kenne, lernt zu verstehen: Es ist sowohl als auch. Ich kenne jedes einzelne Haar von euch, eure Ängste, Sorgen, Nöte, auch die, die euch selbst nicht bewusst sind oder die, die ihr vor euch selbst zu verstecken sucht. Doch da ihr im freien Willen lebt, darf euch aus der geistigen Welt nur dann geholfen werden, wenn ihr darum bittet. Eure Schutzwesen stehen euch bei und unterstützen euch, doch sie können euch nichts abnehmen oder für euch sorgen. Dies obliegt dem Sohn und dem Vater, dem Erhalter und dem Schöpfer. Vertraut euch Mir an, damit Ich euch den Weg weisen kann, der eure Seele befreien wird. Ihr wiederum könnt euch nur von dem befreien, was euch bewusst wird. Auch diesem Prozess, dient es, sich Mir anzuvertrauen.  

Darüber hinaus bedeutet Mir zu vertrauen, sich auf Mich zu verlassen, ja zu lernen, sich auf Mich zu verlassen. Was bedeutet dies? Wo braucht ihr jemanden, auf den Verlass ist? In der Unsicherheit, im Zweifel, im Ungewissen, dort, wo mutige Schritte gefordert sind, bei denen ihr nicht weiter wisst, dort, wo ihr versucht zu glauben, ohne zu wissen, dort wo ihr mutig sein müsst, ohne zu wissen, dort, wo ihr über euren Schatten springt, über euch hinaus wachst, dort, wo ihr die einfachen Routen eures Lebens verlasst oder gezwungen seid, sie zu verlassen, weil eure geschaffenen Sicherheiten zusammenbrechen, weil ihr auf Menschen, Macht oder auf Reichtum gesetzt habt, auf scheinbare Sicherheiten, die eben keine sind.

Mit Mir zu kommen heißt, diese Wege zu verlassen, um zu lernen, Mir zu vertrauen, sich auf Mich zu verlassen und mit Mir zu gehen. «Ganz schön riskant, wenn man nicht weiß, ob das dann funktioniert.», so schießt es durch euren Verstand. Und Ich sage euch: Es ist ein Angebot. Ich gebe euch die Hand, auf Mich ist Verlass. Ich führe, so ihr dies zulasst. Ob ihr es annehmt, ist eure freie Entscheidung. Doch eines werdet ihr nun besser verstehen: Wenn ihr keine Schritte tut, in denen ihr erfahren könnt, ob auf Mich wirklich Verlass ist, werdet ihr nicht erfahren können, wie Ich euch führe. Dass ihr euch auf Mich einlasst und wagt, sind die Voraussetzungen dafür, Mich und Meine Verlässlichkeit zu erfahren. So ihr euch unsicher seid, bei großen Schritten, ob ihr es wirklich wagen sollt, versteht: Kein Kind beginnt mit großen Schritten zu laufen! Beginnt mit den kleinen Schritten, beginnt mit dem Heute und dem Jetzt, da wo ihr gefordert seid, und setzt einen Fuß vor den anderen. Nur so werdet ihr es morgen schaffen, mit Mir zu gehen, mit der Erfahrung im Gepäck: Wenn Ich gestern für euch gesorgt habe, werde Ich es auch heute tun.

Sorget euch um heute und es wird für morgen gesorgt sein.

GEISTSCHULE

 

«Ich bin das Dualwesen von Christus. Meine Aufgabe ist es, euch auf diesem Weg zu begleiten. Es ist der weibliche Teil des Heimführungsplanes der Dritten Zeit, der nun eingeleitet ist.»