In eurer Welt lebt ihr nach euren Gesetzmäßigkeiten der Materie, nach euren physikalischen Bestimmungen, in der Einschränkung und Beschränkung der Materie. Diese ist bestimmt durch die Schwingungen und das Schwingungsbarometer ihrer Bewohner, da sie nur Abbildung ist, ein Spiegel des Ist-Zustandes. Schon wenn ihr die Erd-Aura verlässt, greifen eure Gesetzmäßigkeiten nicht mehr, sie fallen weg.
Seht, oh seht, der Mensch bestimmt durch sein Inneres sein Umfeld und seine Umwelt, die er als gegeben annimmt und diese sodann als messbar annimmt. Ihr lebt in den Gesetzmäßigkeiten des widersachers, im Recht des Stärkeren, lasst euch durch eure Ängste steuern und dirigieren. Mit dem Fallgeschehen wurde die Ordnung und das Gesetz Gottes verlassen und die gegenschöpfung hat sich neuer Gesetzmäßigkeit bedient. Diese bestimmen eure Welt und eure physikalischen Gegebenheiten. Sodann eine Abkehr stattfindet und ihr mehr und mehr beginnt damit, euch in die Gesetzmäßigkeiten Gottes einzufinden und diese, Schritt für Schritt beginnt zu erfüllen, ändert sich auch die Physis des Erdplaneten.
Als Jesus von Nazareth lehrte Ich euch, dass Glaube Berge versetzen kann. Seht, oh seht und versteht: Wer sich mehr und mehr in den geistigen Strom, auf die geistige Ebene und Wirklichkeit begibt, wird für sich nicht nur Dinge anders betrachten lernen, sondern tatsächlich werden sich für ihn auch viele Dinge ändern. Die Materie in ihrer Begrenzung hält euch in einem gewissen Rahmen und Raum, doch Ich sage euch: Euer Erbe ist viel größer, euer Erbe ist viel weiter, eure Kräfte sind so viel mehr, als ihr von ihnen Gebrauch macht. Werdet euch bewusst, oh werdet euch bewusst, dass ihr nicht begrenzte Wesen seid! In der Unendlichkeit des Seins gibt es weder Raum noch Zeit, weil alles ist.
Und so ihr viel Energie dafür aufbringt und ihr damit beschäftigt seid, für eure körperlichen Beschwerden Fachwissende zu konsultieren, die Werte messen, um zu überprüfen, was euch fehlt, sei euch gesagt: Eure Seele spricht zu euch über euren Körper und seine Symptome, die körperlichen Symptome, sie beschreiben den Zustand der Seele und wollen verstanden werden. Es ist dies die Seelensprache, die euch helfen würde, zu euch selbst zu finden, zu eurem Wesen, dem wahren Wesen, dem geistigen Kernpunkt, der im Innersten verborgen liegt. Ihr würdet also gut daran tun, euch auch Zeit und Raum dafür zu nehmen, euch zu hinterfragen, was euer Körper euch mit seinen Symptomen sagen möchte.
Fragt euch: Was fehlt mir?
Nehmt diese Frage tief in euer inneres und ihr werdet daraus eine Art eine Antwort erhalten.
Ihr seid Wesen geistigen Ursprungs, das eingehüllt ist in ein Seelenkleid, das mehrschichtig ist. Diese Wahrheit und Wirklichkeit rechnet mit ein, und seht die messbaren Werte in eurer Materie als Seelensprache, die euch helfen will, zu verstehen, wo die Begrenzung oder der Mangel in eurem Inneren liegt.
Wer angeschlossen ist an das Energiefeld der gegenschöpfung, der Materie, wird daraus gespiesen und hält darüber seine Energie. Es ist wie ein großes Netzwerk. Wer sich mehr und mehr von diesem Energiefeld zu lösen beginnt, dadurch dass er den Kampf in seinem Inneren mit seinem widergeist aufnimmt, wird in dieser Übergangsphase körperliche Schwäche spüren, da das Energiefeld des schattens ihn weniger und weniger mit Energie speist, da auch er, durch seine Umkehr, nicht mehr viel in das Netz hineingibt. Er wird aktiv darum bitten müssen, mehr und mehr von der Christuskraft gespiesen zu werden. Diese wird jedem gegeben, der darum bittet und kann nur jenen gegeben werden, die darum bitten. Denn sie unterliegt dem freien Willen, der Bekennung.
Seht und versteht: Es ist ein feines, diffiziles Energiesystem, in dem ihr lebt, aus dem ihr gespiesen werdet. So ihr abkehrt, wird sich unweigerlich euer Körperenergiesystem ändern und anpassen müssen. Nehmt eure körperlichen Beschränkungen, Einschränkungen an und auf, lernt zu verstehen, dass diese Hilfe für die Seele sind, für die geistige Wahrheit und Wirklichkeit.
Und so ihr lernt, aus dieser Ebene euren Körper zu betrachten, werden eure Schlüsse ganz andere sein und werden, da ihr euch in die Gesetzmäßigkeiten und das Ordnungssystem des Geistes ein- und zuordnet. Damit bindet ihr euch ein in die Unendlichkeit und Ewigkeit, die keine Beschränkung kennt.