Ihr fordert das Recht auf Selbstbestimmung und seid euch der Auswirkungen dieser nicht, immer noch nicht bewusst. Was heißt Selbstbestimmung denn wirklich? Ist es das Recht euch das Leben zu nehmen, wenn euch der Schmerz und das Leid, euer Kreuz zu schwer erscheint?
Wahrlich, wahrlich, Ich, Christus, sage euch: Ihr habt euer Leben selbst gewählt, ihr habt euren Seelenplan wohl bedacht und ihr habt ihm zugestimmt. Gerade im Alter habt ihr euch noch einmal Schicksalsschläge und körperliche Begrenzungen auferlegt, um damit Sühne zu leisten und Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Wer kann das noch sehen? Wer kann verstehen, dass es keinen Zufall gibt, wer kann glauben, dass jedes Leben, so wie es ist, einen Sinn hat?
Die Menschheit ist auf unguten Wegen, sie kennt die Seelenebene nicht und weiß nichts über die Geistebene. So stolz seid ihr über eure äußeren Fortschritte, doch seid ihr armselig in euren Wirklichkeiten. Ihr kämpft um eure Selbstbestimmung, doch euer Selbst kennt ihr nicht. Ihr kennt euer Ego, euren Eigenwillen und in ihm wollt ihr selbst entscheiden, was für euch gut ist. Bedenket, ihr Menschen, was ihr tut. Wiederum seid ihr ganz und gar Unwissende, erfasst nicht, was es für die Seele und euren Geist bedeutet, wenn ihr euch das Leben nehmt. Was würdet ihr euren Kindern sagen, wenn sie ihre Schule abbrechen, keinen Abschluss machen, weil die Prüfungen ihnen zu schwer erscheinen, weil sie den Schulstoff, die Lektionen nicht gelernt haben? Gerade so ist es, wenn ihr euch Leiden ersparen wollt, Leiden, das ihr auf euch genommen habt, um in der Sühne abzutragen, was ihr in vorherigen Leben auf euch geladen habt, oder als Dulderseele Leid mit euch tragt, um eurem Nächsten zu helfen in höhere Ebenen zu kommen! Eure Leidensfähigkeit ist die eines kleinen Kindes, das den Schmerz kennenlernen muss. Denkt weiter, oh ihr Menschen, denkt weiter! Warum gibt es soviel Leid und Not auf eurer Erde? Warum? Leid und Not sind Wiedergutmachung und Erleichterung für Seele und Geist.
Menschheit, sehe deine Kinder, sie wissen nichts mehr über den wahren Sinn des Lebens, sie wissen nichts mehr über ihr Seelenheil und ihr Geistleben, aus dem sie kommen und in das sie gehen. Ja sie glauben, sie kommen aus dem Nichts und gehen ins Nichts, wie einfältige Kinder ohne Sinn und Verstand! Wahrlich, wahrlich Ich sage euch, es wird ein böses Erwachen geben, wenn der Körper willentlich, eigenwillentlich abgelegt wurde. Der Schmerz der Seele wird groß sein, größer als die Leiden des Körpers je sein können. Der Körper ist endlich, doch das Leben ist unendlich! Und wer sein Selbst nicht kennt, kann nicht in der Selbstbestimmung Entscheidungen treffen! Warum sind jene stumm, die sich Stellvertreter Gottes nennen, warum stellen sich eure Räte der Weisen nicht den aktuellen Diskussionen, zeigen ihre Haltungen und argumentieren im Willen Gottes? Warum? Weil keiner sich wagt, Stellung zu beziehen und Haltung zu zeigen, so wie damals sich Meine Jünger versteckt haben, als Meine Stunde gekommen war.
Wer, so frage Ich, wer steht für Mich, für Meinen Namen und den Willen des Vaters ein? Wer fühlt sich dem Gebot, du sollst nicht töten, noch verpflichtet? Zuerst, zuallererst, gilt dieses Gebot doch für den Menschen. Warum stehen eure Würdenträger nicht für diese Würde ein? Der Mensch will selbst, er will selbst bestimmen können, weil er in seiner Kurzsichtigkeit nicht sehen kann, ja weitgehend blind für die Ganzheit des Lebens geworden ist. Denkt über das Leben nach, es beinhaltet die drei Teile: Körper, Seele und Geist! Die Sicht auf den Körper langt nicht – bei weitem nicht!
In der Dritten Zeit, erhebe Ich, euer Gott und himmlischer Vater wieder Mein Wort, durch gereinigte und geläuterte Kanäle, durch Botschaften in der Dritten Zeit, in der Sprache von Geist zu Geist, in die Christus, Seine Nachfolger führt.