Drei Ebenen

13. NOVEMBER 2020

Christusworte in der Geistzeit

Lernt zu sehen, lernt zu verstehen und lernt zu erfassen, es sind immer wieder drei Schritte, drei Aufforderungen, die an euch herangetragen werden, drei Ebenen, drei Etappen, drei Bewusstseinsstufen.

Die erste Wirklichkeit entspricht der Körperebene, in ihr lernt der Mensch zu sehen, was im Tag, in den Situationen zu ihm spricht.

Die zweite Ebene ist die der Seele, in der ihr lernt zu verstehen, wie alles miteinander verbunden ist, ja zusammenhängt, ihr lernt zu verstehen, dass eure Seele in vielen Leben Erfahrungen machen musste, verletzt, verraten und enttäuscht ist, wurde und war, verletzt, verraten und enttäuscht hat, ein Wechselspiel von Täter und Opfer in den gewählten Rollen. Diese Wunden sind tief in eurem Unterbewusstsein, in den Seelenkleidern geprägt und gespeichert und sollen Vergebung, Erlösung und Heilung erfahren.

Die dritte Ebene ist die des Geistes. In dieser erfasst der Mensch, die Seele die neue Dimension der geistigen Wirklichkeit, auch der geistigen Zeit. So wird der Mensch zur Einsicht und in die größere Übersicht geführt, in die Geistzeit, in der sich alles noch einmal dreht; da es sich aus der Verdrehung, der Illusion, der gegenschöpfung, in die Wahrheit und Wirklichkeit des Geistes zurückbewegt.

KALENDERBLATT

 

«Weise, weise, wer auf Meine Stimme zu hören vermag, sie als solche erkennt und sie annehmen kann. Gesegnet, wer sich besinnt und seine Werke in Meinem Licht zu betrachten vermag. Selig, wer sich um Vervollkommnung bemüht, jeden Tag, jede Stunde, ja jeden Augenblick.»